Nachbar starrt mich an, was tun?

12 Antworten

Sie hat vermutlich langweile. Frag sie doch, ob die ein Foto von dir haben möchte, dann braucht sie sich nicht immer so den Hals zu verrenken

johnnymcmuff  30.10.2017, 21:29

Deine Antwort habe ich bei Stellen meiner Antwort gar nicht gelesen, aber ich dachte auch sofort an ein Foto. :-)

zukurzzulang  19.05.2019, 10:37
@johnnymcmuff

Und wenn sie eins haben will?

Das mag nervig sein, aber du kannst nichts dagegen machen.

Viel interessanter ist aber die Frage, warum du jemandem, der einfach nur wie ein Ochse in die Gegend glotzt, die Macht gibst, darüber zu bestimmen, ob du dich gut oder schlecht fühlst.

Ich bin bisher gut damit gefahren, mich zu fragen, warum mich jemand oder etwas nervt oder ärgert. Die Antwort ist meist verblüffend oder wenigstens interessant, weil es ja schließlich meine Entscheidung ist, ob ich mich ärgern möchte oder eben nicht... :)

Sag ihr beim nächsten Mal, dass du gerade einkaufen gehst und frag sie, ob du ihr etwas mitbringen sollst.

Wie wäre es mit nett Grüßen? Auch wenn sie dich anstarrt, hat Freundlichkeit schon so manches Eis gebrochen.

Auch wenn es dich nervt, aber hast du dir Mal Gedanken gemacht das, das zuschauen vom Auto be - oder endladen das einzige Highlight in ihrem Leben ist?

Grüß sie einfach immer recht freundlich. Das bricht das Eis und entspannt auch Dich. Vielleicht grüßt sie zurück und vielleicht ist es ihr auch zuwider. Grüßen ist viel schöner als dieses dauernde wortlos aneinander vorbei gehen und sich dabei unwohl fühlen.

die Antwort von Peter42 finde ich sehr gut.

Du kannst Dich auch einfach vor ihrem Fenster aufbauen und mit verschränkten Armen zurückstarren. Mal sehen, wer es länger aushält.

Oder Du schnappst Dir eine Gitarre, stellst Dich vor's Fenster, wenn sie so glotzt und singst ihr ein Ständchen.

Irgendwas "mit einem Augenzwinkern" - es muss ja nicht gleich was "Böses" sein.

Vielleicht merkt die Dame gar nicht, daß sie für Andere unangenehm schaut.