Sich entschuldigen bei den Nachbarn wegen schreiender Kinder?

14 Antworten

So das wäre meine Lösung, aber ich bin kein Deutschlehrer und weiß auch nicht alles ;)

Wir stellen uns vor...

Liebe Nachbarin, lieber Nachbar,

wir sind X und Y. Unsere Eltern heißen ...

Wir wohnen im Erdgeschoss, links.

In dem Alter finden wir alles entweder sehr Aufregend oder sehr Ärgerlich. Und deswegen weinen wir auch ziemlich viel..

Leider geschieht das insbesondere Abends und Nachts..

Dafür möchten wir uns entschuldigen..

Solltet ihr unsere Mama oder unseren Papa erreichen wollen, egal ob es um unsere Lautstärke oder um etwas Anderes geht, könnt Ihr das unter den folgenden Telefonnummern tun:

XXXX

Über Eure Telefonnummern würden wir uns auch freuen damit wir Euch bei Bedarf auch erreichen können.

Liebe Grüße,

Fam. XX

Hacker48  21.05.2019, 20:58

Aufregend und ärgerlich sind Adjektive, die schreibt man klein.

Nutzernnaammee  23.06.2019, 16:09
@Hacker48

Nein, sind Nominalisiert... wegen dem sehr...

Hacker48  23.06.2019, 17:07
@Nutzernnaammee

Ich wusste gar nicht, dass "sehr" ein Artikel ist.

Da fällt mir jetzt beim überfliegen spontan nichts auf. Den Text finde ich inhaltlich ganz gut. Vielleicht könntest du noch dazu schreiben, seit wann ihr im Erdgeschoss links Eingezogen seid. Müsste aber auch nicht unbedingt. Und ich würde das nur in zwei Absätzen aufteilen, und nicht mit den vielen Leerzeilen, wie der obige Text. Also der erste Absatz bis zur Entschuldigung, und mit Leerzeile den zweiten dann darunter. Eure Telefonnummer würde ich auch im Text lassen, aber dafür dann fett schreiben. Und dann ganz normal mit mehreren Leerzeilen, die Verabschiedung so wie du sie schon formuliert hast.

"Über Eure Telefonnummern würden wir uns auch freuen damit wir Euch bei Bedarf auch erreichen können."

Das würde ich rauslassen, das kommt so rüber, als würdet ihr die Nachbarn als Babysitter in Erwägung ziehen.

Ich würde auch nicht Eure Telefonnummern angeben. Ansonsten finde ich den Text ziemlich niedlich.

"Solltet ihr unsere Mama oder unseren Papa erreichen wollen, egal ob es um unsere Lautstärke geht :) oder um etwas Anderes, könnt Ihr das unter den folgenden Telefonnummern tun:

XXXX

Über Eure Telefonnummern würden wir uns auch freuen damit wir Euch bei Bedarf auch erreichen können.´"

Also das komplett rauslassen.

Pinkmast3ritza
Fragesteller

Ist ein neues Gebäude und manche haben sich schon vorgestellt. Es sind nur 7 Familien. Wir haben momentan keine Zeit und wir sind hundemüde. Unsere Kleinen sind erst 9 1/2 Monate alt

ssyno  21.05.2019, 20:58
@Pinkmast3ritza

keine Zeit wofür, um den Satz rauszulassen...? wieder so eine komische Antwort, die nicht auf das vorher Gesagte (in diesem Fall von Laury95) eingeht/antwortet..

Goodnight  22.05.2019, 00:05
@Pinkmast3ritza

Ach komm man kann sich auch anstellen. Die Zeit die ihr in den gestelzten Brief und die Frage hier investiert habt, könnte man wesentlich besser persönlich nutzen.Ein Kasten Bier und Chips etc. Ist nicht die Welt.

Warum einen Brief schreiben ? Einfach bei den Nachbarn klingeln , sich vorstellen und sich mit einer Tafel Merci oder einem kleinen Blumenstrauß für das Geschreie eurer Zwillis (was eigentlich normal ist) entschuldigen....

Pinkmast3ritza
Fragesteller

Wir sind echt hundemüde :( und die Merci Tafel x 6 Familien ist mir jetzt ein bisschen zu teuer.. bekomme 30% des Gehalts seit Monaten (Elternzeit)

BEAFEE  21.05.2019, 21:26
@Pinkmast3ritza

Man kann sich den neuen Nachbarn auch ohne ein Mitbringsel vorstellen und sich gleichzeitig für die momentane Situation entschuldigen. Obwohl eine Entschuldigung gar nicht nötig ist. Kinder sind Kinder und machen nun manchmal Krach....

Laury95  22.05.2019, 17:11
@Pinkmast3ritza

Also ganz im Ernst. Dein Mann verdient 35000 Euro im Jahr brutto, du kriegst 1400 Euro im Monat. Wir leben zu dritt von 1400 Euro und du willst mir erzählen, dass 6 Tafeln Schokolade zu teuer sind??

Pinkmast3ritza
Fragesteller
@Laury95

Unglaublich dein Beitrag. Weißt du eigentlich was Zwillinge monatlich so brauchen? Hast du an den Umzug gedacht Kaution, und und und? Und abgesehen davon bekomme ich seit 2 Monaten nur noch die Hälfte davon. Absolut unverschämt. Vielen Dank!!

Laury95  19.06.2019, 16:06
@Pinkmast3ritza

Ja stimmt, da sind 6 Tafeln Schokolade natürlich nicht drin, lol.

Ja das geht doch.

Allerdings brauch man sich für Kinder nicht zu entschuldigen Kinder sind eben auch mal lauter 😄

Pinkmast3ritza
Fragesteller

ich weiß..fand ich aber höflich und Telefonnummers Austauschen finde ich gut. Es ist ein neues Gebäude und wir müssen eigentlich viel besprechen.. Müll, Treppenhaus Reinigung etc...

ssyno  21.05.2019, 20:54
@Pinkmast3ritza

das sollte ja wohl eher der Vermieter klären und nicht du. es könnte gut sein, daß einige eurer Nachbarn nicht nur das Kindergeschrei nervend finden sondern auch dein Verhalten, das ist nämlich anmaßend.

Hacker48  21.05.2019, 20:55

Hm, wenn es wirklich regelmäßig nachts, also nach 22 Uhr übermäßig laut wird, finde ich eine Entschuldigung durchaus angemessen. Gegen normalen Kinderlärm ist natürlich nichts einzuwenden, aber Kinder schlafen nach 22 Uhr.

Pinkmast3ritza
Fragesteller
@Hacker48

Leider weinen sie auch nach 22 Uhr. Die Zwillinge sind erst 9 1/2 Monate alt und schlafen noch nicht durch 😢