Sich entschuldigen bei den Nachbarn wegen schreiender Kinder?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So das wäre meine Lösung, aber ich bin kein Deutschlehrer und weiß auch nicht alles ;)

Wir stellen uns vor...

Liebe Nachbarin, lieber Nachbar,

wir sind X und Y. Unsere Eltern heißen ...

Wir wohnen im Erdgeschoss, links.

In dem Alter finden wir alles entweder sehr Aufregend oder sehr Ärgerlich. Und deswegen weinen wir auch ziemlich viel..

Leider geschieht das insbesondere Abends und Nachts..

Dafür möchten wir uns entschuldigen..

Solltet ihr unsere Mama oder unseren Papa erreichen wollen, egal ob es um unsere Lautstärke oder um etwas Anderes geht, könnt Ihr das unter den folgenden Telefonnummern tun:

XXXX

Über Eure Telefonnummern würden wir uns auch freuen damit wir Euch bei Bedarf auch erreichen können.

Liebe Grüße,

Fam. XX

Hacker48  21.05.2019, 20:58

Aufregend und ärgerlich sind Adjektive, die schreibt man klein.

Nutzernnaammee  23.06.2019, 16:09
@Hacker48

Nein, sind Nominalisiert... wegen dem sehr...

Hacker48  23.06.2019, 17:07
@Nutzernnaammee

Ich wusste gar nicht, dass "sehr" ein Artikel ist.

Da fällt mir jetzt beim überfliegen spontan nichts auf. Den Text finde ich inhaltlich ganz gut. Vielleicht könntest du noch dazu schreiben, seit wann ihr im Erdgeschoss links Eingezogen seid. Müsste aber auch nicht unbedingt. Und ich würde das nur in zwei Absätzen aufteilen, und nicht mit den vielen Leerzeilen, wie der obige Text. Also der erste Absatz bis zur Entschuldigung, und mit Leerzeile den zweiten dann darunter. Eure Telefonnummer würde ich auch im Text lassen, aber dafür dann fett schreiben. Und dann ganz normal mit mehreren Leerzeilen, die Verabschiedung so wie du sie schon formuliert hast.

"Über Eure Telefonnummern würden wir uns auch freuen damit wir Euch bei Bedarf auch erreichen können."

Das würde ich rauslassen, das kommt so rüber, als würdet ihr die Nachbarn als Babysitter in Erwägung ziehen.