Kann man einen Luftpolsterumschlag versichert versenden?

7 Antworten

NEIN, man kann bei der Post (DHL) kein Paketaufkleber auf einen Luftpolsterumschlag kleben. Habe es heute versucht, es wird nicht angenommen. Die Mitarbeiter in den Filialen sind angewiesen, Pakete nur in Kartonagen anzunehmen.

Wenn du es versichert verschicken willst, dann geht das nur als Paket. Dafür kannst du natürlich den Umschlag verwenden, bezahlst aber trotzdem mehr als für ein Päckchen.

Das ist ja ok, es ging mir nur um die Verpackung. Dankeschön! :)

Natürlich geht das. Wichtig ist Gewicht und Größe. Wenn es noch als Brief durchgeht, kannst Du es per Einschreiben oder Wertbrief versenden. Ansonten als Paket. Je nach Wert des Inhaltes solltest Du das dann versenden.

Als Postpaket - oder als Großbrief per Einschreiben. Auch als Wertbrief ist der Versand möglich.

Nein, nicht als Päckchen...