Sennheiser Reklamation bei Hersteller oder Händler?

5 Antworten

Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Händler, nicht der Hersteller, für Deine Ansprüche im Rahmen der Sachmängelhaftung zuständig.

Ich neige dazu, solche Aktionen im Garantiezeitraum direkt mit dem Hersteller zu verhandeln. Das geht schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer beim Händler reklamieren ansonsten verlierst Du die Gewährleistungsansprüche wie die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen,der Hersteller muss nur nach seinen Garantiebedingungen reparieren und die sehen anders aus als die gesetztlich festgelegten Gewährleistungsansprüche da die jeder Hersteller selber festlegen kann.

Innerhalb der Garantie ist der Verkäufer zuständig.

IdR ist man mit der Gewährleistung (Verkäufer) besser dran als mit der Garantie (Hersteller). Gibt Ausnahmen wie Apple oder Dell, aber Sennheiser gehört nicht zu den Ausnahmen. Gewährleistung ist idR bequemer für den Kunden.