eBay Kleinanzeigen Mindestalter zum Verkaufen?

3 Antworten

Du kannst dort auch als Minderjähriger Waren anbieten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/nutzungsbedingungen.html

Verkaufen oder erwerben darfst du sie aber nur mit ausdrücklicher Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten, d. h. ohne deren Einwilligung wäre der Vertrag gem. § 108 BGB nichtig und du musst es wieder zurücknehmen bzw. abgeben und den Kaufpreis zzgl. Auslagen erstatten :-O

G imager761

Man könnte, macht man sich die Mühe die AGB von Ebay durchlesen. Nahezu oder überall ist Volljährigkeit Voraussetzung. Nur überprüft wird das kaum.

Puma069
Fragesteller

Hab ich, aber nichts Gefunden. Geht auch Netter.

imager761  02.05.2014, 10:58

Stimmt. Bevor man derartigen Unsinn verbreitet ("Nahezu oder überall ist Volljährigkeit Voraussetzung") , sollte man das wohl: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/nutzungsbedingungen.html

Denn "bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren."

G imager761

In den Nutzungsbedingungen von ebay-Kleinanzeigen gibt es keine Altersbeschränkung:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/nutzungsbedingungen.html

Es gilt jedoch, das Einverständnis der Erziehungsberechtigten in jedem Fall aus Voraussetzung. Anderenfalls können diese jedes Geschäft widerrufen.

Beachtet werden sollten noch die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen. Dazu gibt es unter Tipps für Ihre Sicherheit auf der verlinkten Seite ganz unten einen weiterführenden Link.