Kann ich jemanden beim Ordnungsamt melden, wenn er mit Absicht eine Zigarettenkippe aus dem Auto auf die Straße wirft?

4 Antworten

Ja, du kannst ihn anzeigen. Je nach Ort des Geschehens blüht ihm ein anders Bußgeld.

In einer ruhigen Gegend ist es illegale Entsorgung von Abfall. Bei sehr trockenem Wetter auch versuchte Brandstiftung.

In dichtem Verkehr ist es ein gefährlicher Eingriff in denr Straßenverkehr, denn die Kippe kann einen Zweiradfahrer ins Gesicht treffen. Es sollen schon Motorradfahrer tödlich verunglückt sein, weil ihnen die Kippe eines Autofahrers in den Helm geflogen ist.

Du kannst alles beim Ordnungsamt melden, die Frage ist, ob es was bringt, bzw. das Ordnungsamt überhaupt dafür zuständig ist.

Ende vom Lied: Aussage gegen Aussage. Du kannst nichts beweisen. Er wird es wieder tun. Du kannst nichts dagegen machen.

Furiss
Fragesteller

Hab es auf Video.

Filme es und stells ins Netz