Kann die Polizei oder Ordnungsamt eine wegfahrsperre machen am Auto? Also nicht irgendwie was auf reifen machen sondern übers pc oder so ?

8 Antworten

Wie soll das gehen? Ins Fahrzeug hacken und die Zündung lahm legen? Das geht nicht (zumindest nicht serienmäßig legal).

Nein das geht nicht ^^

Machen sie nicht.

Funktioniert dein Schlüssel nicht? ;)

Nein!

Also, wenn ich deine Fragen dieser Art richtig interpretiere, hat die Polizei dein Auto mit ner Wegfahrsperre gesperrt, weil du ein Strafmandat nicht bezahlt hast!!!!

Nein. Springt dein Auto nicht an?