Nachbarin hat Hundekot nicht aufgehoben, soll ich sie nochmal beim Ordnungsamt melden?

11 Antworten

wie wäre es mit Tüte nehmen, aufheben und dann vor ihrer Tür legen?

ansonsten durchaus drauf hinweisen und ihr öffentlichkeitswirksam und deutlich in der Nachbarschaft hörbar eine kottüte oder einen Frühstücksbeutel/Gefrierbeutel etc. anbieten, da die leider ihren wieder einmal vergessen hat. ich bin selbst Hundepapa und kann diese Menschen nicht leiden, die ihre - ja ihre - Fäkalien überall liegen lassen.

Du klingst genau wie einer von diesen miesepetrigen, paragraphenbesessenen Rentnern die in ihrem Leben keine Freude haben außer sie jedem anderen zu nehmen.
Solche Nachbarn werden bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls sind sie das Gespött der Nachbarschaft und werden gehasst.

Solche Menschen, die wegen jedem quersitzenden Pups gleich Ordnungsamt, Polizei, Zoll und wen auch immer sie noch nicht so genervt haben das er sie ignoriert herbeirufen hab ich eh gefressen. Hatte mal so eine Nachbarin, bekannt as "dat Omma", schrecklich. Die hat echt jedes verdammte mal wenn wir als Kinder auf der Straße Hüpfekästchen gemalt haben die Polizei gerufen das Vandalismus stattfände bis auch der letzte Dorfbulle die Geduld verloren hat und ihr mal den Kopf gradegerückt.

Was du machen kannst ist, das Häufchen des Anstoßes in eine Gefriertüte packen, in den Briefkasten der Halter werfen. Sie wissen schon, von wem das kommt...

AbbyDi
Fragesteller

Naja, die Oma hatte ja recht. Man kann so etwas auch mit Seilen bzw. anderen Methoden das Spiel spielen. Es ist eher Sachbeschädigung, weil die Straßen also Eigentum des Staates ohne Genehmigung verunreinigt werden!

Es gibt eindeutig schonendere Methoden.

Achwasweissich  16.02.2022, 21:19
@AbbyDi

Seile durften wir nicht weil da ja auch Autos fahren, Stöcke aus dem selben Grund und Kreide die nach EINEM Regen weg ist als Sachbeschädigung anzusehen ist schon extrem. Zumal ja auch die Ordnungshüter und selbst der Bürgermeister ihr gesagt haben, das das ganz normal sei und zu dulden.

Den Vogel hatte sie abgeschossen, nachdem sie mal einen größeren Einsatz ausgelöst hat: Die Meldung bei der Polizei war was in der Richtung von "die satanistische Terroristin nebenan ist grade mit einem Maschinengewehr unterm Arm aus dem Auto gestiegen"
Die Fakten: Meinereiner, damals sonst immer schwarz gekleidet weil Lust drauf und Hang zur Gothikszene war (in gelbschwarzen Teamklamotten) vom Paintballtraining gekommen. Das "Maschinengewehr" war strahlend blau mit etlichen schicken Chromteilen, hatte oben drauf einen ebenfalls blauen Hopper und war zierlicher als eine Maschinenpistole.
Danach hat man ihr deutlichgemacht, das so ein Einsatz mit mehreren Wagen nicht ganz billig ist und man solche mittlerweile weiträumig bekannten Querulanten wie sie bei weiteren Aktionen der Art zur Kasse bitten wird. Danach war sie so pikiert das sie aus dem "rechtsfreien Raum" weggezogen ist, da hat die ganze Straße gefeiert :D

AbbyDi
Fragesteller
@Achwasweissich

Verwechslungen geschehen nun einmal. Da mein Mann Anwalt ist, habe ich schon öfters mit Gegenanzeigen zu tun gehabt, die aber nichts gebracht haben. Im Gegenteil, ich habe sogar noch eine Aufwandsentschädigung erhalten!

ich kümmere mich um andere, helfe ihnen die Regeln besser und ordentlich auszuführen

Das hört sich nach einer notorischen Besserwisserin an, da alle Menschen in ihrer Umgebung belehren will. Solche Menschen sind nicht gern gesehen, also wundere dich nicht über die Reaktion deiner Mitmenschen und lasse diese mit deiner Besserwisserei in Ruhe.

rikks  14.02.2022, 20:33

ändert nichts daran, dass die Nachbarin das trotzdem nicht einfach liegen zu lassen hat

Hamsterhalterin  14.02.2022, 20:37
@rikks

Ließ dir ihre anderen Fragen durch dann weißt du wie die gute "tickt" und ich wage zu bezweifeln das sich das genau so abgespielt hat.

AbbyDi
Fragesteller
@rikks

Sehe ich absolut genau so! Solch ein Verhalten zeigt bloß, was für eine Person man ist. Ich zum Beispiel als eine gnädige und gutmütige Person, die anderen nur helfen möchte und das Beste für andere will, würde solch ein Verhalten niemals tolerieren oder gar begehen!

NoLies  14.02.2022, 20:37

Schau mal alle Fragen von dieser Person an...

shoot923123  14.02.2022, 21:16

Schau dir ihre anderen Fragen an....

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN, Ich hatte gehofft du hättest dich von unserem positiven Feedback auf deine Frage "Soll ich sie melden" zumindestens einbisschen beeinflussen lassen. Bitte melde sie nicht noch einmal wegen einer Kleinigkeit....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Ordnungsamt hat schon genug mit zickigen Nachbarn zu tun. Bitte melde das nicht.