Auto wurde zwangsabgemeldet, was darf das Ordnungsamt?

4 Antworten

Wenn Du das Auto nicht aus dem öffentlichen Raum entfernst, wird es abgeholt und verkauft oder verschrottet.

Falls der Stadt dadurch Kosten entstehen, die ein Verkauf nicht deckt, bekommst Du eine Rechnung.

Frag bei verschiedenen Versicherungen nach, Du wirst bestimmt eine finden.

Nein die Prüfen die Räder und schreiben sich die Stellen auf, wo das Ventil an den Rädern ist. z. B. Ventil auf 12 Uhr. Sobald du das Fahrzeug bewegst stehen die Ventile woanders.  Wenn es dann eben auf z.b. 3 Uhr steht wurde das Auto bewegt.

das kann das Ordnungsamt machen! Wenn du dem nicht nachkommst was das Ordnungsamt sagt dann kann das Ordnungsamt eine Ersatzvornahme vornehmen und die Maßnahme selbst vollziehen :) --> Die Kosten des Abschleppens musst du in voller Höhe tragen.

Ob dich eine Versicherung noch nimmt kann ich dir nicht sagen. Machen die bestimmt aber sicherlich mit einem Höheren %-Satz :)

Vielleicht haben sie sich einfach den Stand der Ventile der Reifen notiert.

Was auf dich zukommt, weiß ich leider nicht.