Supermarkt Einkaufstasche - doppelt bezahlen?!?

11 Antworten

Ich kenne das auch vereinzelt aus Netto Filialen wo dann von den Kassiererinnen was eingeschrieben wird. Würde das jedoch jemand bei mir machen, würde ich mir eine neue Tasche nehmen, weil ich keine vollgekritzelte Tasche möchte.

Es ist auch überhaupt nicht notwenig etwas zu markieren, denn juristisch sieht es so aus, dass wenn niemand sieht wie du die Tasche aus dem Verkauf genommen hast, kann es auch niemand behaupten. Wenn sich die Kassierein unsicher ist, kann sie dich fragen, muss sich dann jedoch mit deiner Antwort zufrieden stellen. Sie ist in der Beweispflicht nachzuweisen, dass die Tasche ggfs. noch nicht bezahlt ist.

Weil wo soll das sonst hinführen? Muss die Oma dann auch jedes Mal ihren unterschriebenen Inkontinezschlüpfer vorzeigen den sie zuvor in der Filiale gekauft hat?

Also deshalb nächstes mal den Filialverantwortlichen verlangen und wenn der auch nicht besser informiert ist, dann an die Unternehmenszentrale um denen mitzuteilen dass dort dringender Handlungsbedarf besteht die Mitarbeiter diesbezüglich richtig zu schulen.

Ich bin noch nie auf sowas angesprochen worden. Vielleicht liegt's auch daran, daß unsere Verkäuferinnen hier alle eine Brille tragen und alt von neu unterscheiden können ;-)

tegut macht einen stempel bei uns auf die papiertüten, die man mehrmals verwendet möglicherweise habe ich etwas davon gehört, das man , wenn die tüte kaputt geht, dann gratis einen neue bekommt.

wie es funktioniert, das man im geschäft einkaufsbeutel oder einkaufskörbe aus kunststoff als eigentum der kunden erkennt, habe ich mich auch schon gefragt

geh das nächste mal mit der tasche zur info und lass dir einen schrieb o.ä. geben, dass du sie mitgebracht hast.

(taschen könnte ja jeder im geschäft selbst dreckig machen und behaupten es wären seine...)

PS: wer sagt, dass eine solche tasche umweltbewusster ist, als eine plastiktüte? zur herstellung für stofftaschen werden viel mehr energie und chemikalien verwendet, als für gewöhnliche kunststofftaschen...

ein stoffbeutel hält sicher 3 jahre, wenn nicht länger, je nach qualität und gebrauch.

zudem kann man ihn immer noch als lumpen beim basteln nehmen oder entsprechend entsorgen, so das er als wertstoff wo landet.

bei plastik hat man meine rmeinung anch extra parkbänke oder auch fleeceerzeugnisse ausgedacht , um nicht zuviel müll zu bekommen.

abgesehen von den lagern für gelbe säcke, die zufällig immer wieder abbrennen

@larry2010

stimmt soweit alles, was du sagst, aber dennoch werden für die herstellung von stofftaschen mehr resourcen verbraucht, was wiederum die umwelt schädigt. nach dem gebrauch der beiden tüten schädigt natürlich eine plastiktüte mehr die umwelt, als eine stofftüte (sofern sie einfach unsortiert in der umwelt endet).

Das mit dem "als bezahlt markieren" wäre ein Anregung, die Du mal dem Marktleiter dort mitteilen solltest! Könnte sogar sein, dass der Dir ausgesprochen dankbar ist.

Verständlich ist es ja, dass die Kassiererin die Tasche noch mal abkassieren wollte - da kann ja schließlich jeder behaupten, die wäre schon bezahlt, und oftmals wird es nicht stimmen. Woher also sollte die das wissen?

Wirklich, wende Dich doch mal an den Marktleiter. Letztlich reicht ja schon ein Strich mit dem Edding oder so.

Danke, das ist eine gute Idee... :)

@SSunflowerss

He, das war letztlich Deine eigene! ;-)