Kann ich für die Schulden bei Vodafone belangt werden?

3 Antworten

Ich glaub vielen ist klar das nicht jeder 1000 Euro en in der der Tasche hat ansonsten wäre die Rechnung auch bezahlt.

Schreib dennen eine Email das du keine 1k sofort hast und so und das du für eine monatliche Rate von 50€ bereit bist zu zahlen jedes Monat.

Müsste gehen alles gute und bezahl die scheiß Rechnungen.

Wenn du dich jz in griff hast wirst sehen du hast eigentlich mehr als genügend. Am besten nimm dir noch ne Katze oder so falls du alleine bist dann wird dir nicht fad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann es da passieren, dass ich im schlimmsten Fall ins Gefängnis gehe?

Nein, nur im allerschlimmsten Fall, der nicht eintreten wird.

Zudem solltest Du Dich an eine Schuldnerberatung wenden.

Du solltest schriftlich anfragen. Per Briefpost. Ist rechtssicherer.

Wegen ziviler Schulden kommt man nicht ins Gefängnis. Es sei denn, man weigert sich, auf Antrag des Gläubigers die Vermögensauskunft abzugeben. Dann kann man in Beugehaft genommen werden. Davon abgesehen kann "normal" vollstreckt werden.

Wenn die Sache schon älter ist, dann wird das Inkassounternehmen froh sein, wenn Du zahlst. Wenn Du kannst, biete 50 € mtl. an. Dann sollte sich die Sache nach ca. 2 Jahren erldigt haben.

Das ist meine Einschätzung.

Artus01  11.07.2020, 09:05
Wenn Du kannst, biete 50 € mtl. an. Dann sollte sich die Sache nach ca. 2 Jahren erldigt haben.

Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Agamemnon712  11.07.2020, 09:09
@Artus01

50 € mtl. abzuzahlen bei einer derzeitigen Gesamtforderung von 1.000 € ist absolut realistisch. Inklusive der Zinsen und ggf. Gebühren, die da noch zukommen, kann das Ding in ca. 2. Jahren erledigt sein. Gänzlich ohne Weihnachtsmann.

Artus01  11.07.2020, 09:13
@Agamemnon712
Inklusive der Zinsen und ggf. Gebühren, die da noch zukommen, kann das Ding in ca. 2. Jahren erledigt sein.

Du vergisst das es sich um eine Inkassobude handelt. Diese Bagage ist sehr versiert im Erfinden diverser "Gebühren". Ein Zahlung von 50 Euronen wird dem Schuldner sie Augen übergehenlassen wenn er nach zwei Jahren nachfragt wieviel er denn noch zu zahlen hat.

Agamemnon712  11.07.2020, 09:17
@Artus01

Nein, ich habe nicht vergessen, daß es sich um ein Inkassounternehmen handelt.

Das kann schon alles so funktionieren, wie ich geschrieben habe. Das muß der Schuldner mit dem Inkassounternehmen oder ggf. mit dem ges. Vertreter des Gläubigers aushandeln.

Artus01  11.07.2020, 10:39
@Agamemnon712
Das kann schon alles so funktionieren

Tja, mehr aber auch nicht und ich sage Dir jetzt schon das es nicht funktionieren wird.

Agamemnon712  11.07.2020, 10:42
@Artus01

Interessant, daß Du offensichtlich hellsehen kannst :-)

Artus01  11.07.2020, 10:57
@Agamemnon712

Das hat mit hellseherei wenig zu tun. Das sind lediglich Erfahrungen die ich den Jahren mit Schuldnerberatung gemacht habe.