Brief vom Anwalt bekommen kann mir jemand übersetzen was er will?

3 Antworten

Kurz und knapp: nein. Günstiger wär's nur gewesen die Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen.

Edit: Ja, Teilbetrag. Wobei ich das so verstehe, dass der Teilbetrag auf die 53 Euro summiert wird.

Mit irgendwelchen Lügen bezüglich des Empfangs wäre ich sehr vorsichtig, die Frist ist bindend und die sind nicht so dumm und fallen auf so einen Blödsinn rein: Mit genau solchen dummen Ideen haben sie es ständig zu tun.

Zahl den Beitrag.

Da steht auch, dass ein Kündigungsfolgeschaden hinzugezogen wird, heißt, du wirst richtig blechen, wenn du dem nicht nachkommst.

Also meiner Meinung nach nicht. Du kannst natürlich nochmal versuchen dich mit der Drillisch AG auseinandersetzen, und auf Kulanz hoffen. Allerdings hast du hier auf eine Verbindlichkeit geleistet, die Schadensersatzforderung des Verzugs, und damit eig. keinen Anspruch mehr auf Rückzahlung...