Kann ich bei vodafone einen vertrag abschließen, obwohl ich dort schulden habe?

8 Antworten

Das kommt nicht nur komisch sondern ist auch unmöglich,Du stehst negativ in der Schufa und wirst ersteinmal gar keinen Mobilfunkvertrag bekommen.Noch komischer kommt das Du anstatt ersteinmal die Schulden abzubauen gleich wieder einen neuen Vertrag eingehen willst,und eine mögliche Lohn/Kontopfändung und somit erneute Zahlungsunfähigkeit gar nicht in betracht ziehst

Tja nur wird Vodafone mit Dir ganz sicherlich keinen neuen Vertrag abschließen, selbst wenn Du vorab Deine Schulden bezahlst.

Warum sollte Vodafone einen Kunden wie Dich zurück haben wollen?

Dadurch, dass du Schulden dort gemacht hast, ist natürlich deine Zahlungswilligkeit oder überhaupt die Möglichkeit zu Zahlen etwas angezweifelt. Du kannst ja einfach nachfragen. Ich kenne das Spiel allerdings von anderen: Meist sagen sie nein.

Nachfragen. Aber das wird wohl nichts, solange die Schulden im Raum stehen.

Und auch danach nicht.