Kann ich Flugticketpreis zurückbuchen?

6 Antworten

Du kannst die Lastschrift natürlich zurückbuchen, dann wird dir der Betrag in Rechnung gestellt und notfalls auch gerichtlich eingetrieben. Für sowas gibt es Reiserücktrittsversicherungen. Du musst den Flug selbstverständlich bezahlen.

angeliclocket  21.04.2014, 19:34

Die Versicherungen gelten natürlich nur bei GUTEN Gründen. Nicht sowas wie "och doch kein Urlaub" sondern sowas wie "vorm Flug schwer krank geworden"

Doch das ist vollkommen zulässig (und auch hinreichend bekannt dass das bei Flügen so praktiziert wird) Wenn du die Lastschrift zurückgibst kriegst halt ne Mahnung mit zusätzlichen Gebühren. Ignorierst du die Zahlungsaufforderungen geht es irgendwann an eine Inkassofirma (die mindestens das doppelte von dir will) bis hin zur Kontopfändung

Du hast per Überweisung gezahlt, da kann man nix mehr zurückholen; nur bei Bankeinzug durch Veranstalter. Entscheident ist der Abflug, je später man storniert, desto teurer wird es und ja es kann bis zu 100 % sein. Wenn du dennoch rotourbuchen lässt, wird eine Rechnung mit allen Konsequenzen bei dir eintrudeln.

ja, natürlich, du hast doch deren AGB's akzeptiert. Du kannst eben nicht alles haben, den günstigsten Tarif und die besten Konditionen.

flug.de kann das einklagen.

Wenn es in den AGB´s steht, kannst du nichts dagegen machen, du hast da zugestimmt. Da musst du zahlen, ansonsten wirst du einen Brief vom Anwalt bekommen, und das kostet mehrt als das Flugticket