Rückflug umbuchen auf Fluege.de mit "CleverFly" Umbuchungsschutz

4 Antworten

Ich bestätige den Schwindel mit der Clever Fly 365 Versicherung von Flüge. de! Eine Police wird nicht ausgestellt, die Versicherung verlangt eine Aufstellung der Stornokosten, die Fluggesellschaft bestätigt nur die erfolgte Stornierung und verweist auf die Versicherung, die die Kosten trägt. Eine Rechnung mit Auflistung der einzelnen Ticketkosten (Steuern, Versicherung, Kerosinaufschlag) ist nie vorhanden, da ja nur der Gesamtbetrag abgebucht wurde. Die Versicherungsleistung wird in der Regel abgelehnt (Versicherungsbedingungen 15 DIN A4 Seiten). Das alles für eine Leistung von 150,00 €?? Nie wieder!!

Üblicherweise wird mit dem Abflugtag der Tag des erstmaligen Abflugs bezeichnet. Der Tag des Rückflugs ist der Rückflugtag. Den Umbuchungsschutz wirst Du ja einmalig für den kompletten Flugschein abgeschlossen haben, nicht für jeden Flug einzeln. Insofern ist auch der Begriff des Abflugs in diesem Kontext zu sehen.

Genaueres lässt sich ohne Kenntnis der Versicherungsbedingungen allerdings nicht sagen.

Das ist schon ein schöner Schwindel mit der Umbuchungsversicherung mir hat man auch von Seiten der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG mitgeteilt das ich meinen Rückflug vor dem Hinflug hätte Umbuchen müssen um in den genuss des Versicherungsschutz zu kommen.

Das schlimmste ist ja sie lassen es so aussehen als wäre der Hin und Rückflug Umbuchbar.

Das ist doch der Hammer .

Gruss

Hallo, vergiss es . Das ist nur Bauernfängerei mit dieser Versicherung. Ich habe diese Versicherung aus dem gleichen Grund abgeschlossen. Die frechheit bei mir ist noch das ich den Flug ca 12 Std vorher gebucht habe also die Versicherung in gar keinem Fall in Anspruch hätte nehmen könen, trotzdem wurde abgebucht.