Ab wann hat man bei fluege.de VERBINDLICH gebucht? Hab ich gebucht?

3 Antworten

Wenn du deine Bankdaten noch nicht angegeben hast, und dir per Mail bestätigt wurde, dass die Buchung noch nicht abgeschlossen ist, braucht du wahrscheinlich keine Angst zu haben.

Falls du ganz sicher gehen willst, kannst du den Vertrag, d.h. die Buchung widerrufen. Bei "Fernabsatzverträgen" kannst du das ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang tun. Die Adresse dafür muss auf der Seite, auf der du gebucht hast, zu finden sein.

Rolf42  11.06.2013, 06:48

Fail.

Die Regelungen für Fernabsatzverträge gelten u.a. ausdrücklich nicht für Dienstleistungen im Bereich Beförderung (also z.B. Reisebuchungen), wenn bei Vertragsschluss bereits ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vereinbart worden ist. (§ 312b BGB).

Aalesack  11.06.2013, 14:17
@Rolf42

Mist - da ist mir beim Querlesen ewas durchgegangen. Danke für die Richtigstellung.

Ganz genau dies hatte ich auch mal. Ich hatte da freundlich zurück geschrieben, dass es sich um eine nicht verbindliche Buchung gehandelt hat, da es sich bei dem Endpreis nicht um den Preis handelte, der anfänglich angegeben war und ich deswegen von der Buchung Abstand nehme und diese als nicht getätigt ansehe. Ich hatte noch um eine kurze Bestätigung gebeten. Diese wurde mir auch anschließend sofort geschickt und die Sache war erledigt.

also da steht: ihre reservierung wurde nicht vollständig beendet, sodass wir ihr ticket nicht final ausstellen konnten. um die buchung ..abzuschließen...

also: du hast deine buchung nicht abgeschlossen, nichts bezahlt, nicht vollständig reserviert.. musst dir keine sorgen machen