Kann ich "einfach" Türknauf gegen -klinke auswechseln?

3 Antworten

einzelne Klinken gints nicht, wirste wohl ein neues Schloß mit 2 Klinken kaufen müssen. Baue das alte Schloß aus und nimms sicherheitshalber als Muster mit. Es gibt viele verschiedene Größen zu kaufen und Du gehst Gefahr, das Falsche zu kaufen.

Einfach ein Bild reinstellen...das sagt mehr als 1000 Worte und es kommen nicht so viele unnötige und unqualifizierte Antworten...

Nur austauschen geht nicht. da der Vierkant als Blindstopfen endet.Du brauchst einen Türgriff mit Vierkant für innen und außen und eine neue Blende.

Haben die denn Standardmaße?

@Robernd

Leider gibt es da alle möglichen Größen.Am sichersten ist,dass alte Schloss ausbauen und mitnehmen.