Kann ich einen Monat Vollzeit oder Halbzeit arbeiten und danach wieder Minijob unversteuert?

3 Antworten

Der jährliche Steuerfreibetrag liegt bei 9744€ im Jahr, arbeitest du also 11 Monat für 450€ pro Monat (insgesamt 4950€) und einen Monat Vollzeit musst du erst dann Steuern zahlen wenn du mehr als 4794€ in dem Vollzeit Monat verdient hast. Alles darunter bleibt Steuerfrei.

Ja, kannst du.

Hallöchen

Ich spreche aus Erfahrung ,da ich selbst schon in dieser Situation war

Das kannst Du auf jeden Fall

Ich freue mich für Dich,das Du immer einen Job hast

Egal ob Mini,-oder Teil(Vollzeit)

In der heutigen Zeit muss man dankbar sein,das man Arbeit hat

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)
Norway755
Fragesteller

Bin ich, hab auch einen super Chef und Lieferung geht bei uns grade richtig gut weswegen ich ohne Probleme einfach mal mehr arbeiten kann. Danke für die Antwort

Angel1112  19.01.2021, 12:36

Ein guter Chef ist wie ein 6-er im Lotto....das erleichtert vieles...viel Glück wünsch ich Dir