Rehabilitation beantragen trotz Arbeitsfähigkeit?

3 Antworten

Du willst zur Reha, damit Deine Arbeitsfähigkeit dauerhaft wieder hergestellt wird, aber wenn Du arbeiten gehst, bist Du ja arbeitsfähig. Also kannst Du mit einer Ablehnung rechnen.

Calibra
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja aber nur bedingt arbeitsfähig. Aber so eine Antwort hatte ich mir schon ausgemalt, weil ich das auch so gedacht habe. nur ich würde gerne arbeiten gehen um unser Team zu unterstützen. Nur wäre mir mit der ablehnung wäre ja keinem von beiden geholfen!

Du kannst Arbeiten und eine Reha machen.

Und weil du vor der Reha arbeitest, darf und wird dir auch niemand die Reha verbieten.

Arbeiten kann jeder der nicht Arbeitsunfähig ist.

Calibra
Fragesteller

Ich hoffe es, danke!

Nee geht nicht

Calibra
Fragesteller

Und wo her weisst du, das es nicht geht?

NJuCY  25.06.2012, 19:09
@Calibra

Weil du mit der Reha deine Arbeitsfähigkeit wiedererlangen willst. Wenn du sie aber nicht verloren hast, brauchst du auch keine Reha (Laut Krankenkassen)