Kann ich eine Preisminderung bei zu langer Reparatur von der Werkstatt verlangen?

5 Antworten

Geh hin und sprich mit dem Chef, ist sowieso eine komische Werkstatt, wenn du die Teile besorgen musst. Setze Ihnen eine Frist bis wann die Reparatur erledigt sein soll. Sonst nimm deinen Roller und die Teile und such dir eine andere Werkstatt.

niklas619
Fragesteller

Ich habe die Teile selber besorgt, da es so für mich günstiger war.

angy2001  14.05.2010, 15:50
@niklas619

ok und haste jetzt einen Termin, wann dein Roller fertig ist?

Zunächst eine Frist setzen, einen (durchsetzbaren) Anspruch auf Reparatur gegen eine geringere Vergütung hast Du nicht, ggf. jedoch einen Anspruch auf Erstattung der bisher angefallenen Kosten bzw. Schadensersatz, so ein materieller Schaden entstnaden ist

Denke nicht, daß Du einen Rechtsanspruch darauf hast. Dir steht es darüberhinaus frei, den Roller jederzeit wieder abzuholen und zB. jemanden anders zu beauftragen. Auf jeden Fall würde ich probieren einen angemessenen Betrag in Minderung zu bringen (Verhandlungssache), wenn der Roller in der Werkstatt bleiben sollte.

Hallo, schreiben Sie hier www.autoaid.de/werkstatt eine schlechte Bewertung über die komische Werkstatt, um die zukunftigen Kunden eine andere Werkstatt lieber nehmen würden. Es wäre eine gute Rache mindestens)

Du kannst es ja versuchen. Fragen kostet ja nichts.