Auto in Reparatur - Ölspur bei Probefahrt durch Werkstatt - Rechnung an mich?!

15 Antworten

Bring die Rechnung der Werkstatt. Die müssen das regeln, nicht du.

Schließlich ist das passiert während ihrer Proebefahrt. Nicht bei dir.

Das siehst Du richtig.

Auch wenn Du Halter bist hattest Du der Werkstatt zu dieser Zeit mit der Reparatur beauftragt. Alles was die dann mit Deinem Auto machen ist durch deren Versicherung abgedeckt.

Muss die Werkstatt Bezahlen Ruf da an wo die Rechnung her ist ,und erkläre es Ihnen ,denn sie glauben bestimmt das Du es selber warst. wenn die Werkstatt es so angegeben hat.

Zhiou
Fragesteller

Werkstatt hat ehrlicherweise angegeben, dass es während einer Probefahrt passiert ist.

schalte deine haftpflicht ein,die regeln das für dich.

Macheniker hat das schon richtig erkannt. zunächst ist dein Fahrzeug Verursacher und somit diene3 haftpflicht greifbar. Diese kann aber und darauf würde ich bestehen von der werkstatthaftpflicht den Schaden zurückfordern. nun würde ich die Rechnung direkt an die werkstatt weiterleiten lassen da haftpflichversicherer meist den aufwand sich die kohle zurückzuholen bei dieser Schadenshöhe nicht machen sondern die erhöhten Prämien von Dir einfordern.. ist für die deutlich finanziell intressanter., sprich mit der feuerwehr und der werkstatt.. hat diese keine betriebshaftpflicht dann kanns probleme geben aber leztlich nicht dein Problem.. Joachim