Kann ich den Namen meines Lebensgefährten annehmen, auch ohne Eheschließung?

5 Antworten

Nein ,das geht nicht.......aber wie wäre es mit Deinem Mädchennamen ?????

delilahhamburg
Fragesteller

..bin ich damals in der Schule mit geärgert worden..geht gar nicht:-(((

BEAFEE  20.06.2011, 12:02
@delilahhamburg

Erkundige Dich am besten mal beim Standesamt was man da machen kann........ne Möglichkeit gibt es immer......

Wünsche Dir alles Gute......

BEAFEE  21.06.2011, 21:58
@BEAFEE

Herzlichen Dank.....^^

Den Namen des Lebensgefährten kannst du nicht annehmen. Wenn dein Ehename allerdings so negativ für dich belegt ist, könntest du deinen Geburtsnamen wieder annehmen. Kostet allerdings einiges.

FataMorgana2010  20.06.2011, 11:42

Ne - das kostet gar nicht viel, nur ein paar Euro. Das ist ja keine "willkürliche" Namensänderung, für die man hunderte Euros ausgeben müsste.

Andrea2009  20.06.2011, 11:47
@FataMorgana2010

Was richtig Kohle kostet, ist, dass du sämtliche Papiere umschreiben lassen musst: Perso, Führerschein... das geht ins Geld.

joyce123  20.06.2011, 11:47
@FataMorgana2010

Dann bin ich falsch informiert, aber um so besser!

Das funktioniert nicht - da kommt ihr um eine Hochzeit nicht herum.

Nein! Nur bei eheschließung kannst du den anderen Namen annehmen.

Nein, seinen Namen kannst Du ohne Eheschließung nicht annehmen - aber deinen Geburtsnamen könntest du doch wieder nehmen.