Hochzeit in Tunesien?Mädchennamen benötigt?

2 Antworten

Bei der Botschaft nachfragen.

Eigentlich musst du als deutsche Staatsangehörige das nicht tun. Die Tunesier kennen aber keinen Ehenamen, da dort die Frauen ihren bisherigen Namen behalten. Das ziehen die Behörden auch gnadenlos durch. Ich denke schon, dass die euch, auch wenn unberechtigt, Probleme machen könnten. Unterm Strich musst du entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest. Ich würde meinen Geburtsnamen wieder annehmen, die Flugtickets ändern und gut ist. Ansonsten läufst du Gefahr, dass es Schwierigkeiten für euch geben wird. Du musst auch bedenken, dass es ein muslimisches Land ist, in dem andere Werte und Traditionen herrschen und es für die Leute schon befremdlich ist, dass der Name eines anderen Mannes in der Eheurkunde stehen würde.