Kann ich das Limit meiner Kreditkarte so höher setzen?

3 Antworten

Das wird so nicht funktionieren, weil keine Daueraufträge vom DKB-Visa-Konto möglich sind. Umbuchungen kann man nur einzeln und nur vom Visa-Konto auf das zugehörige DKB-Cash-Konto (Girokonto) vornehmen.

Dass sich durch solche Hin-und-her-Überweisungen das Kreditkartenlimit steigern lässt, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn man vorübergehend (z.B. für eine Reise) sein Kreditkartenlimit bei der DKB erhöhen will, ist es am einfachsten, ein entsprechendes Guthaben auf das Kartenkonto zu überweisen.

  • Hat die DKB denn dein Limit runter gesetzt?
  • Brauchst du denn ein höheres Limit, wenn du doch ein Guthaben auf deinem Konto hast?
SURACH
Fragesteller

Inwiefern ist das hier relevant?

Heidrun1962a  10.08.2017, 20:12
@SURACH

Die Frage ist schon berechtigt, ob die DKB überhaupt dein Limit herunter gesetzt hat. Eigentlich machen die das nicht.

Ich glaube Eigenüberweisungen werden bei Banken lediglich als Umbuchungen gewertet. Von daher denke ich nein.