DKB Kreditkartenlimit ändern?

4 Antworten

Das Limit hängt von deinem Einkommen ab. Hast du ein regelmäßiges Einkommen auf dem DKB-Girokonto? Wenn nicht, wird wahrscheinlich keine Änderung möglich sein.

Das bedeutet aber nicht, dass du die Karte nicht nutzen kannst, denn der Verfügungsrahmen der Karte setzt sich zusammen aus dem Kreditkartenlimit plus dem Guthaben auf dem Kartenkonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musbaum
Fragesteller

Also sagen wir ich habe 1000 Euro auf dem Girokonto, 1000 Euro auf dem Kreditkartenkonto und ein Kreditkartenlimit von 100 Euro. Wie sieht dann mein Verfügungsrahmen aus?

Rolf42  14.09.2018, 16:21
@Musbaum

Dann stehen dir für Zahlungen mit der Visa-Karte 1100 Euro zur Verfügung (100 Euro Limit + 1000 Euro Guthaben auf dem Kreditkartenkonto).

Das Guthaben auf dem Girokonto spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Musbaum
Fragesteller
@Rolf42

Das würde aber heißen, dass ich die 1000 Euro auf dem Kreditkartenkonto auch nicht benutzen kann oder? Und wenn ich nochmal 500 Euro auf das Kreditkartenkonto überweise, ist mein Verfügungsrahmen dann größer?

Rolf42  23.09.2018, 17:10
@Musbaum

Das Guthaben auf dem Kreditkartenkonto steht dir in vollem Umfang zur Verfügung, und mit einem höheren Guthaben erhöht sich natürlich auch der Verfügungsrahmen.

Du kannst das Limit nicht beliebig ändern. Dir bleibt nichts übrig, als mit der Bank zu sprechen. Das Limit muß bewilligt werden und das wird es nur, wenn du entsprechende Einkünfte hast.

So änderst du das Limit auch nicht