Ab wann wird eine Amex Kreditkarte genehmigt?

5 Antworten

Du hast doch schon eine VISA. Was willst du denn jetzt noch mit einer AMEX ? Wird kaum akzeptiert weil die Händler zu viel Gebühren zahlen müssen.

Mastercard und VISA reicht weltweit völlig aus.

AmEx ist schon lange nicht mehr so exklusiv, wie viele glauben. Gerade in Deutschland kriegt man Kreditkarten hinterhergeschmissen. Auch ein Student bekommt normalerweise problemlos eine AmEx.

In deiner Schufa steht weder dein Job, dein Lohn, Gehalt oder Rente. Dort stehen dein Girokonto mit Dispo, Handy-Verträge, Kredite oder Leasing sowie auch andere Schulden sofern gemeldet.

Wenn Amex meint dir eine Karte geben zu können, dann werden sie es auch machen. Vermutlich mit Limit um die 1.000,- Euro.

Bekommst du garantiert. Hab selber die Goldene Amex und bin Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ser999  28.05.2021, 18:35

Wozu denn das?

lintellectuell  28.05.2021, 18:43
@ser999

um damit zu zahlen.

ser999  28.05.2021, 19:28
@lintellectuell

Das kannst du auch mit einer Girocard. Dazu braucht es keiner 140 Euro teuren Amex, die ohnehin nur in Luxus-Hotels und den USA akzeptiert wird.

lintellectuell  28.05.2021, 19:36
@ser999

Die Karte hat viele Zusatzleistungen. Sie ist für mich quasi kostenlos da sie ein Startguthaben von 144€ hat. Außerdem kann man damit in Deutschland fast schon überall zahlen, sogar bei Lidl. Informiere dich bitte, bevor du so etwas behauptest, denn in den USA wird Amex sogar noch weniger akzeptiert.

ser999  28.05.2021, 19:53
@lintellectuell

Zusatzleistungen? Welche denn? Schön, vielleicht sind Gepäck und Online-Einkäufe versichert, aber wie oft nimmt man das schon in Anspruch? Da ist der Schaden ja geringer als die Kreditkartengebühr ...

in Deutschland fast schon überall zahlen, sogar bei Lidl.