Ab wann wird eine Amex Kreditkarte genehmigt?

5 Antworten

Du hast doch schon eine VISA. Was willst du denn jetzt noch mit einer AMEX ? Wird kaum akzeptiert weil die Händler zu viel Gebühren zahlen müssen.

Mastercard und VISA reicht weltweit völlig aus.

AmEx ist schon lange nicht mehr so exklusiv, wie viele glauben. Gerade in Deutschland kriegt man Kreditkarten hinterhergeschmissen. Auch ein Student bekommt normalerweise problemlos eine AmEx.

In deiner Schufa steht weder dein Job, dein Lohn, Gehalt oder Rente. Dort stehen dein Girokonto mit Dispo, Handy-Verträge, Kredite oder Leasing sowie auch andere Schulden sofern gemeldet.

Wenn Amex meint dir eine Karte geben zu können, dann werden sie es auch machen. Vermutlich mit Limit um die 1.000,- Euro.

Bekommst du garantiert. Hab selber die Goldene Amex und bin Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ser999  28.05.2021, 18:35

Wozu denn das?

lintellectuell  28.05.2021, 18:43
@ser999

um damit zu zahlen.

ser999  28.05.2021, 19:28
@lintellectuell

Das kannst du auch mit einer Girocard. Dazu braucht es keiner 140 Euro teuren Amex, die ohnehin nur in Luxus-Hotels und den USA akzeptiert wird.

lintellectuell  28.05.2021, 19:36
@ser999

Die Karte hat viele Zusatzleistungen. Sie ist für mich quasi kostenlos da sie ein Startguthaben von 144€ hat. Außerdem kann man damit in Deutschland fast schon überall zahlen, sogar bei Lidl. Informiere dich bitte, bevor du so etwas behauptest, denn in den USA wird Amex sogar noch weniger akzeptiert.

ser999  28.05.2021, 19:53
@lintellectuell

Zusatzleistungen? Welche denn? Schön, vielleicht sind Gepäck und Online-Einkäufe versichert, aber wie oft nimmt man das schon in Anspruch? Da ist der Schaden ja geringer als die Kreditkartengebühr ...

in Deutschland fast schon überall zahlen, sogar bei Lidl.

Falsch, fast überall schonmal gar nicht. Beim Metzger und Bäcker kommst du im besten Fall noch mit der Girocard weiter, VISA und MasterCard sind da Fremdwörter, American Express erst recht, da sie hier eh fast keiner hat und braucht.

Startguthaben von 144€

Dass du die 140 Euro nicht einmal, sondern jährlich zahlst, ist dir aber bewusst? Augen auf beim Unterschreiben.

lintellectuell  28.05.2021, 20:14
@ser999

Die Auslandskrankenversicherung sowie Reiseschutz sind bei Vielreisenden schon interessant - mag ja sein dass dir die unnötig erscheinen aber ich NUTZE sie.

Es geht aber auch um die Membership Rewards, mir denen Ich regelmäßig meine Flüge und Hotel Übernachtungen zahlen kann. Es gibt die Amex Offers, die durchaus gute Angebote haben. Dafür ist American Express unschlagbar - meine Meinung.

Beim Metzger oder Becker zahle ich generell nicht mit der Karte!

Das mit den 144€ kann nicht dein Ernst sein? Man zahlt die Gebühr monatlich! Nach 12 Monaten ist das Startguthaben „aufgebraucht“, dann wird die Karte gekündigt - oder auch nicht denn ich bin von dem Produkt überzeugt:)

Aber danke für deine Belehrungen:) !

ser999  28.05.2021, 20:28
@lintellectuell
Es geht aber auch um die Membership Rewards, mir denen Ich regelmäßig meine Flüge und Hotel Übernachtungen zahlen kann.

Ah, ein Superreicher also. Klar, wer regelmäßig fliegt und in Hotels übernachtet, wird sich auch eine teure Kreditkarte leisten können.

Das mit den 144€ kann nicht dein Ernst sein? Man zahlt die Gebühr monatlich!

Korrekt, und 12 mal 12 ergibt 144. Manche Menschen haben ein kostenlos Girokonto, andere zahlen monatlich 12 Euro für eine nichtsnützige Kreditkarte …

dann wird die Karte gekündigt

Die sind doch nicht bescheuert. Das machst du höchstens 2-mal, danach kriegst du nie wieder eine Amex. Die lassen sich nicht verarschen.

lintellectuell  28.05.2021, 20:34
@ser999

Ich habe wie gesagt noch KEINEN Cent für diese karte bezahlt, also ist die für mich auch KOSTENLOS.
Dazu kommt das sie einfach VIEL mehr kann als eine Girokarte.

Ist doch eigentlich recht sinnvoll oder nicht?

(nach 18 monaten kann ich die karte noch mal mit dem bonus beantragen)