Onlinehandel --> per Kreditkarte bezahlt, dann storniert ... Geld zurück?

2 Antworten

OMSTERRATTE meint eine richtige Kreditkarte (kein PrePaid) richtig mit hinterlegten Bankkonto usw.

Ich bin selber bei Kalixa und Neteller ... Eine stornierung kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen bis das Geld auf deiner Kalixa Card wieder ist.

Hallo Fitness !

Wenn du den Kauf mit der Kreditkarte bezahlt hast , dann erhältst du den Geldbetrag wieder auf dein Kreditkartenkonto gutgeschrieben . Solltest du bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung mit der Kreditkarte neue Einkäufe tätigen , wird die Gutgeschriebene Summe mit dem neuen Einkäufen verrechnet .

Hier ist ein Beispiel !

Angenommen der Erste Einkauf den du storniert hast und der dir wieder auf dein Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben wird hat 80€ gekostet , und du kaufst mit der Kreditkarte ein und die Ware kostet 170€ dann wird die Gutschrift über 80€ mit der Summe von 170€ verrechnet so dass dich unterm Strich die neu gekaufte Ware nur 90€ kostet .

Kaufst du in der Zwischenzeit bis zur darauf folgenden Kreditkartenabrechnung mit der Kreditkarte nicht ein , wird das Kreditkartenguthaben auf dein Bankkonto zurückerstattet .

Ich denke , das ich dir deine Frage verständlich erklären konnte und würde mich über eine positive Bewertung meines Tipps freuen !