Kassendifferenz -100 Euro?

2 Antworten

Niemand kann nachprüfen, was letztendlich mit dem Geld passiert ist. Ob es dir doch versehentlich abhanden gekommen ist, durch einen unabsichtlichen Fehler oder ob das Geld später wegkam. Niemand weiß es und niemand kann es wissen. Du hast jetzt Angst, dass sie dich beschuldigen, diese Angst kann ich verstehen. Sprich mit deinem Ausbilder und erkläre ihm die Situation, dass du dir keinerlei Schuld bewußt bist. Und wenn du wieder mal an die Kasse sollst, dann sollen sie bedenken, dass 10 Stunden Kassenzeit auch für einen fertig ausgebildeten Menschen unheimlich lange ist. So lange kann sich niemand konzentrieren.

Hey,

Ist zwar hier schon eine Weile her aber ich möchte euch auch meine Etfahrung erzählen.

Also ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Lebensmittel (bin im dritten Lehrjahr). Meinen Verkäufer habe ich in einem Schuhladen gemacht (sehr lange geschichte). So jetzt bin ich schon 4 Monate in diesem laden und arbeite an der Kasse schon 1 Monat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Girlontheway  04.01.2019, 00:10

Weiter geht's (handy spinnt) also ich bin nicht wirklich gut mit zahlen und mathe. (Dyskalkulie) aber Wechselgeld raus geben kann ich. Der VL sagt zu mir ich soll die hauptkasse machen. Ich mach es und sitz 10 bis 12h immer an der Kasse. Solange kann sich kein Mensch konzentrieren. Ich habe sehr oft keine differenz oder nur einen cent. Doch einmal hatte ich eine differenz über - 50 Euro . Ich habe echt keine ahnung wie das passieren kann!!!

Meine Chefin und der VL sagen immer zu mir ich sei zu langsam an der Kasse und muss schneller arbeiten aber wenn ich noch schneller werde passieren doch grössere differenzen... Und dazu kommt auch das wir an der Kasse keinen Platz haben um Extrem viele Artikel drüber zu ziehen und Kunden sind auch nicht so schnell mit dem einpacken. Also wer hat sich die bescheuerte Regelung mit den "in 1 minute 90 Gegenstände" drüber ziehen aus gedacht?

Lächerlich

Einfach lächerlich.