Kann ich Beschwerde einreichen?

5 Antworten

Ich bin auch bei der Postbank und musste schon öfters feststellen, das die Mitarbeiter dort nicht gerade die überqualifiziertesten sind. Gott sei Dank nutze ich fast nur Online-Banking und muss nur ganz selten in eine Filiale.

trollshow  13.09.2013, 17:47

Das kommt daher, weil die Mitarbeiter ja nur bei den sogenannten Agenturen arbeiten und ungelernte Kräfte sind. Die haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da tun.

UKfella
Fragesteller
@trollshow

Die haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was sie da tun.

Besser hätte man es nicht sagen können.

Lichtkurier  15.09.2013, 19:57
@UKfella

Danke fürs Sternchen!

druck dir den text aus und schicke ihn an die beschwerdestelle der post.

Nun, die Postbankzentrale ist eine gute Adresse für die Beschwerde. Aber welche Art von Filiale war es denn? eine reine Postfiliale oder eine Filiale in einem anderen Laden?

Reine Postfiliale--> Beschwerde angebracht

Filiale in einem Geschäft als weiteren "Geschäftszweig": Du profitierst davon, daß Du eine Postbankfiliale in der Nähe hast und nimmst dafür in Kauf, daß die mitarbeiter nicht so kompetent sind. Du lernst aus dem Vorfall und sorgst das nächste mal selbst dafür, daß für alle ersichtlich ein Termin schriftlich festgehalten wird.

eine weitere Möglichkeit ist, die Bank zu wechseln. Viele Banken bieten einen Umzugsservice an, wenn Du Deine Konten zu ihnen wechselst.

Du kannst dich bei der Postbank-Hauptstelle beschweren, die für deinen Bezirk zuständig ist (entweder Köln, oder Dortmund etc. ....)

Ich kenne den Betrag nicht, obwohl der für eine Frage hier durchaus wichtig wäre. Wenn der Mann Dich davor schützen wollte, daß Dich jemand mit dem sog. "Enkel-Trick" oder einer anderen Betrugsmasche abzocken wollte, war sein Verhalten okay.

UKfella
Fragesteller

Fakt ist, dass er Freitag sagte und nicht Donnerstag! Wenn das Geld weg gewesen wäre, dann wäre das seine Schuld gewesen. Er hätte mir den Termin schriftlich bestätigen müssen. All das tat er nicht. Ich hätte ihm zwar auch im Vorfeld darauf hinweisen können aber der geschulte Postbankangestellte bin nicht ich, sondern er!

Mich im frechen Ton anzusaugen und für einen Fehler verantwortlich zu machen welchen er selbst begangen hat, ist in keinster Weise ein richtiges Verhalten!