Ergo Pro Jobangebot? Seriös oder nicht?

7 Antworten

Das ist das beste job Angebot das du bekommen kannst es ist seriös und zuverlässig du musst nur stark sein in der Branche und kannst auch richtig cash machen wenn dus drauf hast

Finger Weg!!! Ich habe auch so ein Angebot bekommen musste aber für das Seminar lediglich 20€ zahlen für Verpflegung. Ja du kannst zwar gutes Geld verdienen, musst aber alle deine Kontakte (deiner Familie und Freunde) offen legen damit du Ihnen Verträge verkaufen kannst. Du bekommst am anfang kaum Geld und es dauert Jahre bis du wirklich gutes Geld verdienst. Sobald du die Ersten Verträge verkauft hast bekommst du Provision aber sobald die Kunden diese Verträge Kündigen musst du die Provision sofort zurück zahlen. Und glaube mir das machen sehr viele vorallem Junge Leute. Dadurch geraten viele in die Schuldenfalle. Ich habe dieses durchlebt. Es gibt viele Themen zu dem Arbeitsgeber Ergo aber da gibt es auch viele Mitarbeiter die dieses Unternehmen nur Gut reden, weil diese meistens von Ihrer Arbeit aus geschrieben wird und dort würde ja niemand seinen Arbeitsgeber schlecht sprechen. Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter und kenne mich da sehr gut aus. Am Anfang wird dir Honig ums Maul geschmiert, aber nach dem Seminar zeigen die sich nicht mehr ganz so nett und Hilfreich. Die verabreichen einem eine Gehirnwäsche und macht einen Blind für die Wahrheit aber sobald es heißt du musst leute anwerben auf der Straße, die Kontaktdaten deiner Familie offen legen, sonnst würdest du nicht weiter kommen und du dies machst ist es zu spät dann bist du mittendrin!

Also ich persönlich bin durch einen guten Freund rekrutiert worden. War am Anfang verdammt skeptisch und als ich dann (so wie du) 53 Eur zahlen sollte fürs Grundseminar für die Verpflegung hab ich erst mal die Quittung studiert. Im Endeffekt habe ich an dem Tag, am dem das Seminar dann war, heimlich an der Rezeption nach gefragt und die hat es bestätigt. Es ist nur fürs Essen gewesen. Jetzt bin ich zwar erst seit ca. Ein einhalb Monaten dabei, aber es macht verdammt viel Spaß. Das Team is immer gut drauf, wenn du aber Probleme haben solltest sind die auch für dich da. Die Schulungen (heißen bei uns "Meetings") sind zwei Mal in der Woche und gehen über zwei Stunden. Nach jedem Meeting machen wir dann nen "Test" ob wir das auch wirklih verstanden haben. Im wesentlichen werden bei den Meetings eben die "Produkte" das heißt die verschiedensten Angebote wie Riester-Rente, Rürüp-Rente, Privatevorsorge etc. Erklärt.

Ich persönlich kann nur sagen, dass du bei der ERGO Pro erfolgreich werden kannst, es sei den du strengst dich an.

Hallo! Habe vorhin auch einen Anruf von Ergo Pro in Bochum erhalten. Sie wären auf der such nach jüngeren Mitarbeitern und habe dann einen Termin direkt für Mittwoch bekommen.. Obwohl ich mich noch gar nicht beworben habe. Was hat sich bei dir ergeben?? Das würde mich sehr gerne interessieren damit ich weiss ob es sich lohn da hin zu gehen oder eher nicht. Vorab vielen dank

Bei mir haben sie auch angerufen, ich bleib locker und hör mir dessen Aussagen im Vorstellungsgespräch an, durch meine Mutter weiß ich aber dass die Arbeit auf Provision ist, und daher nicht wirklich gut in meinen AUgen, da man kein fester Gehalt geregelt bekommt. Zudem finde ich es schlecht recherchiert, weil soviel ich weiß ist man dann derjenige der von Haus zu Haus zieht und den Leuten Dinge anbieten muss, was bei mir kaum möglich sein wird, da, wie auch eig. in meinem Bewerberprofil aufgelistet, ich kein Auto besitze und auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen bin. Also wirklich überzeugt bin ich nicht :/