ist eine gehaltszusage per whatsapp bindend?

1 Antwort

Grundsätzlich besteht Formfreiheit für den Arbeitsvertrag. Du konntest davon ausgehen, dass bereits ein Arbeitsvertrag zu den geforderten Konditionen zustande gekommen ist.

Ich würde zum Arbeitsgericht gehen und mich informieren, wie man eine Klage formuliert.

Musst dich zeitnah drum kümmern!

Wenn du das allerdings machst musst du mit einer Kündigung während der Probezeit rechnen. Hierfür muss der Arbeitgeber keinen Grund angeben. Und die Stimmung wird wohl auch nicht so toll sein.