Kann ich bei einer femden Volksbank Geldeinzahlen?

8 Antworten

  • einzahlen kann man theorethisch bei ihr wie bei jedem andern -institut, oder sparkasse, aber es dauert im schnitt gleich lang wie bei jeder andern... und / - es kostet an bearbeitungsgebühr auch gleich viel circa wie bei jeder anderen...

Die Volksbanken sind in sich unabhängige Institute der gleichen Genossenschaft. Einzahlen kannst Du zwar bei jeder Volksbank, doch die Bankarbeitstage gelten dort genauso, wie bei jede andere Bank, sie lassen sich das auch was kosten. Ich konnte jedenfalls nicht ohne weiteres Geld in der Kraichgau einzahlen, obwohl das auch eine VR-Bank war...

Bank ist Bank ! Jede Volksbank ist mit der anderen Volksbank vernetzt.

Da Du dort Kunde bist, kostet Dich das gar nichts.

Allerdings: Beim Geldabheben an Automaten wird Dir das berechnet, genauso wie das Ein - und Auszahlen an / in einer fremden Bank ....

Die Dauer liegt bei 2 Tagen - selten 3.

das geht bei allen banken, außer bei volksbanken! du zahlst gebühren wie ein nichtkunde, kannst also getrost auch zur sparkasse oder anderem institut in frankfurt.

Geh zu einer anderen Bank, und leg ein Sparbuch an. Dann kannst Du Geld abheben, soviel und so oft Du willst.

DerPMS  30.08.2010, 15:48

Es geht um Abheben nicht um Einzahlen! ☺

jimpo  30.08.2010, 17:39
@DerPMS

Ich habe auch vom Abheben geschrieben.