Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

5 Antworten

Ja, sicher. Warum nicht?

Genau wie in vernünftigen Supermärkten (z.B. REWE) oder den meisten Discountern (Aldi, Lidl) geht das auch an allen Tankstellen der großen Ketten, völlig normal.

Ja klar. An jeder Tankstelle kann man alles mit Kreditkarte bezahlen.

Die Kreditkarte kann bis zu deinem Limit belastet werden und wird im Folgemonat zum 15. (idR. ein paar Tage später) von deinem Girokonto wieder eingezogen. In Notfällen kann man auch eine Raten-Rückzahlung mit der Kreditkarten-Bank vereinbaren.

Lumidee1987  11.07.2017, 17:44

Nicht alle Tankstellen akzeptieren Kreditkarten! Also unbedingt vorher gucken!

Nicht alle Tankstellen nehmen Kreditkarten an.

bei denen die es tun (und das dürfte doch die Mehrzahl sein) geht das. Je nach Kreditrahmen halt

Ich zahle an der Tankstelle immer mit Kreditkarte und hatte noch nie ein Problem.

Das sollte so gehen.

Günter