Wann wird der Abrechnungszeitraum bei einer Kreditkarte 1 Monat nach dem Kauf oder am gleichen Monat am Stichtag?

3 Antworten

bei jeder bank wird das anders gehandhabt. die einen haben einen festen stichtag, die andern lassen dich den stichtag selbst aussuchen. mit dem datum des kaufs hat es jedenfalls in den wenigsten fällen etwas zu tun.

ruf einfach die service nummer auf der rückseite deiner kreditkarte an und lass dir dort die konditionen erklären.

Der Abrechnungsmonat beginnt mit dem Tag der Freischaltung der Kreditkarte. Dann bekommst du jeden Monat zum gleichen Datum die Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher genau sollen wir deine Konditionen kennen? Du hast den Vertrag gelesen wo das drin steht. Da gibt es leider keine allgemein gültige Antwort.