Kann ich als Gastgeber einer Homeparty/Privatparty eine Person mit Hilfe der Polizei ohne Probleme rauswerfen?

8 Antworten

Du kannst Deinem Freund doch sagen, er möchte bitte, keine fremden Personen mit bringen.

Deine Eltern werden wohl in der Nähe sein, wenn Du feierst! Sollten Deine unerwünschten Gäste trotzdem kommen, dann bitte Deine Eltern um Hilfe - ist ihr Haus und sie müssen nicht jeden reinlassen!

Solltest Du alleine sein, lasse Leute, die Du nicht kennst oder nicht magst erst gar nicht in`s Haus . Und wenn Deine geladenen Gäste damit ein Problem damit haben - schick auch sie weg! So kannst Du sicher sein, dass nichts Deine Party stört und Du auch keine Angst wg. eines  zukünftigen Partyverbotes haben musst.

Warum sagst du deinem Freund nicht einfach, dass du es nicht möchtest, dass er welche mitbringt?

wsebi
Fragesteller

Habe ich, er hat mir zwar versichert das er für alles aufkommt wenn etwas passieren sollte, daher will ich mich nur für den fall der fälle informieren ^^

Sirius66  02.08.2016, 15:01
@wsebi

Wenn er sowas schon sagt, würde ich ganz kantegorisch NEIN sagen. Dann hält er selbst es ja für möglich.

Lass sie doch gar nicht erst rein - dann musst Du sie auch nicht rauswerfen.

Ich sehe da kein kein wirkliches Problem (Auser Deine "Besucher" sind gewalttätig, dann kannst Du selbstverständlich die Polizei dazuholen, die dann die unerwünschte Person entfernt.)

Niemand kann gezwungen werden, jemand in sein Haus zu lassen. Es ist auch Dein Haus, und selbst ein Kind von vier Jahren hätte das Haus-Recht, jeder beliebigen Person, die dort nicht wohnt, ohne Rechtfertigung, den Zutritt oder Aufenthalt zu verweigern. "Ich will Dich/Euch/Sie nicht hier haben!" PUNKT! TSCHÜSS AUS. Diskussion zwecklos.

So etwas wäre wahrscheinlich ein "Stimmungskiller" für die Party. Aber das muss man abwägen können.