Husqvarna 701 Finanzierung sinnvoll?

2 Antworten

Du scheinst dir Gedanken gemacht zu haben!

Eigentlich habe ich immer eine kleine Checkpointliste mit Punkten die stimmen müssen vor einer Finanzierung. Durch deine detailierten Infos konnte ich sogar schon drei Punkte abhaken 👌🏼

Du scheinst also keiner der Jungspunde zu sein, die blindlings ihr Geld aus dem Fenster schmeißen.

Man lebt nur einmal!

Man kann wie mein Vorredner eine finanzierung (für Anfänger) Pauschal verneinen, aber man kann auch einfach sagen:

"Mach was dich glücklich macht!"

Es ist ein Traum von dir, du hast nach eigenen Aussagen eine vorzeigbare Finanzkraft, und die Laufzeit ist auch nicht die Welt! Wobei eine verkürzung durch höhere Raten bei 5000€ Eigenkapital ratsam wäre.

Anfänger hin oder her, irgendwann muss man sich auch mal entscheiden und wenn's finanziell möglich, warum nicht gleich seinen Wunsch verwirklichen.

Deshalb rate ich:

Wenn du dich mit den Maschinen auseinandergedetzt hast, das finanzielle sowieso übrig ist am Ende des Monats, laufende Kosten wie Sprit, Versicherung, Steuer und Inspektionen mit kalkukiert hast, dann leg los und erfülle dir deinen Traum!

Viel Erfolg und immer oben bleiben 💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby
lullol9944
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Gibt morgen den Stern dafür. Wollte noch anmerken, dass ich schon 4 Jahre Motorrad fahre und ich denke fast jeder mit so einem Motorrad finanziert doch, oder? Zumindest über 1-3 Jahre. Denn die wenigsten haben doch 11.5K auf der Kante. Sehe ich das falsch? Aber super Antwort !

PzFlakBtl12  27.03.2019, 16:23
@lullol9944

Gerne, dafür bin ich hier 🙂... zu deiner Annahme: Es kommt halt auf das Budget jedes einzelnen an! Ein bekannter von mir (Schichtarbeiter in der Industrie), hat sich die SuperDuke in Bar gekauft! Ein anderer dagegen (Einzelhandel) hat sich eine gebrauchte finanziert über 18 Monate.

Ich finde aber finanzieren, auch wenn's um das Hobby geht (in dem Fall Motorräder), nicht Schlimm, solange man es überlegt macht und korrekt kalkukiert 👌🏼

Denn am Ende, darf jeder mit seinem Geld tun und lassen was er will! Die Mitredner meinen es hier ja auch nur gut, haben ja teilweise Recht! Aber ich kann dich nicht Pauschal in einen Topf werfen wie alle anderen Heißsporne auf diese das vielleicht zutrifft!

Und du scheinst ja sehr bewusst und erwachsen zu sein, also mache deine Erfahrungen, warum nicht 💪🏼

Danke schonmal für den Stern 🤗

Gerade als Anfänger sollte man sich kein Motorrad finanzieren. Wer weiß was in 5 Jahren passiert. Nachher gefällt dir das Teil nach der ersten Saison nicht mehr

lullol9944
Fragesteller

Ich fahre seit 4 Jahren Motorrad

schlappeflicker  27.03.2019, 12:09
@lullol9944

Und? Ich seit 14 Jahren und habe mittlerweile motorrad Nummer 8