Ich bestelle mir bei Otto online Möbeln und wohne im 4. Stock.. sind die dazu verpflichtet die Möbel bis zum 4. Stock hoch zu tragen wenn ich es will?

„Bis zum von dir gewünschten Platz“ - (online, Bestellung, Möbel)

3 Antworten

Wenn das das hier ist:

Deine Vorteile bei einer Hermes Speditionslieferung:

  • Nur 29,95€ Versandkosten
  • Sicherer Transport mit 2-Mann-Teams
  • Lieferung bis zum gewünschten Platz
  • Kostenlose Mitnahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials (bei Nutzung des Aufbau-Services für Möbel und bei Kauf von Polstermöbeln sowie Großelektrogeräten)
  • Hermes teilt am Abend vor der Lieferung telefonisch mit, in welchem Zeitfenster geliefert wird. Bitte gib darum die Telefonnummer des Empfängers an.
  • Sollte dein Wunschartikel eine längere Lieferzeit als 2-3 Werktage haben, so teilt dir Hermes den Liefertermin schriftlich mit.
  • Am Liefertag steht dir das Hermes Live-Tracking zur Verfügung.

Hinweis:

Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Hermes Team die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann.

https://www.otto.de/shoppages/service/lieferung

Dann ja.. kostet eben die knapp 30,-

ja, so ist ihr angebot

das kaufst du

tun sie es nicht, hast du rechte aus dem kaufvertrag

mindestens minderung ist drin

Ja, die tragen das auch in den 4 Stock. Aber dann sollte man schon nen 10er/20er pro Kopf springen lassen. Wegen Anstand... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung