Kann er mir das Jugendamt auf dem Hals setzen?

9 Antworten

Naja, es geht um dein Fehlverhalten, ein Erziehungsberechtigter muss da teilnehmen und Stellung nehmen. Es geht ja nur um einen einzigen Termin, da sollte er schon Zeit für nehmen.

Das der Lehrer das JA einschalten wird, falls er nicht kommt, ist ein normaler Schritt, wenn der Jugendliche zu weit vom Weg abgekommen ist und die Eltern scheinbar kein Interesse haben.

Musste wohl durch.

AlinixSchwein  07.07.2017, 14:18

blablablablablablablabla

Ja, das kann er.

Was sind das nur für desinteressierte Eltern, das verstehe ich einfach nicht. Ich bin auch voll berufstätig, alleinerziehend und auf das Geld angewiesen. Aber wenn was ist, dann bin ich in der Schule und versuche das Problem zu klären, da nehme ich mir Urlaub und ich kümmere mich drum. Wenn es um seine Kinder geht, muss man sich die Zeit nehmen.

Scheint bei euch wohl anders zu sein. Daher muss dann das Jugendamt sich drum kümmern, wenn dein Vater kein Interesse hat.

Ja. Er kann sich immer an das Jugendamt wenden.

Bei einer Konferenz ist es schon wichtig, dass ein Elternteil oder ein Beauftragter mit dabei ist.

Das Jugendamt beißt nicht. Die schauen sich das an und bieten Hilfen an.

Er kann das Jugendamt informieren.

Was daraus das Jugendamt macht kann ich nicht sagen

Hallo.

Das Beurteilt dein Klassenlehrer. Deine Meinung steht nicht zur Debatte und auch was du glaubst auch nicht.
Kannst es ja mit dem Jungendamt  mit Vater versuchen. Den Kürzeren ziehst du.