Ich will von Zuhause weg / Nur Stress

7 Antworten

Lass es , zu Jugendamt gehen ist in Ordnung , aber das Abhauen. Lass es sein wenn deine Eltern die Polizei rufen bist nur du , wieder der der Ärger hat. Und genau das möchtest du ja nicht oder ?

Warte einfach bis Montag und geh dann zum Jugendamt.

Bloß weg da . Ich verstehe dich . Abhauen ich weiß nicht ob du dann nicht die schuld abegkommst aber zum jugendamt zu gehen ist ne gute idee . Ich wünsche dir das alles weitere gut leuft . Eins noch ... Jeder mensch hatt seine aufgabe im leben . Lass dir nicht einreden du seist zu nichts gut denn jedes Leben hatt seinen sinn auch deins :]

Schreib deinen eltern ein brif oder so vieleicht.. das sie sich keine sorgen machen sollen das du bei einer freundin bist. Montag gehst du dann einfach sofort zum jugendamt und erzählst ihn alles! Kinder schlagen darf man nähmlich nicht. (Man darf eig keinen schlagen) Aber sag deiner schwester auf jedenfall bescheid das du bei deiner freundin bist. Oder du sagst deinen eltern einfach das du bei deiner freundin 1-2 tage schläfst Viel glück :o

Hallo,

deine Lebens- und Leidensgeschichte ist leider nicht neu und passiert täglich in Deutschland. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass das Jugendamt oft monatelang nichts unternimmt und "Akten sammelt". Ich habe da leider einige schlechte Erfahrungen machen müssen.

Also: nicht abhauen aber am Montag morgen (Schule ist in dem Fall egal!) zum JA hingehen und beim Empfang nach dem zuständigen Mitarbeiter/in fragen. Schreibe dir den Namen auf und fertige ein Gesprächsprotokoll an. Nimm eine Liste mit, auf der du dir alles aufgeschrieben hast, was in den letzten Monaten vorgefallen ist. Dort erzählst die deine Leidensgeschichte und bestehst darauf, dass du nicht mehr nach Hause gehst.

Das Stichwort heißt "Kindeswohlgefährung" und die liegt bei dir vor. Das Jugendamt muss und soll dich umgehend in eine Pflegefamilie (für Kurzzeitpflege) geben und nach einer Langzeit-Pflegefamilie suchen. Auch ein Heim für Kinder und Jugendliche kommt in Frage.

Du gehst nicht mehr nach Hause, nicht mal um deine Klamotten abzuholen. Pack dir einen Koffer mit dem nötigsten.

Wenn das JA dich abwimmeln will, frag nach dem Vorgesetzten. Merke dir die Begriffe: Pflegekinderdienst, Sozialraumträger und Allgemeiner Sozialer Dienst. Es wäre gut, wenn du jetzt schon nach Adressen und Telefonnummern googelst und ein paar Namen herausfindest. Steht alles im Internet.

Das JA muss reagieren und tätig werden. Schicke mir gern eine Freundes-Anfrage, dann können wir in Kontakt bleiben.

Nur Mut und alles Gute.

Ich würde vorschlagen das du dich ändern solltest und deiner familie gerecht werden solltest! Ein heim ist keine gute lösung! Natürlich geht gewalt nicht aber er haut dich nicht aus jux! Hör auf mist zu machen umd kämpfe dafür das deine familie dich ehrt und respektiert! Zeig ihnen das sie dir vertrauen könnem!

TraderJoes1
Fragesteller

Meine Familie ist am zusammenbrechen. Meine Eltern haben ständig Streit und er wurde auch schonmal bei ihr Handgreiflich da ist nichts ändern.

alper69  21.06.2014, 01:32

Wenn du wüsstest wasich alles durchgemacht hab, irgentwann kommt ein tag, wo dein vater auf dich angewiesen sein wird und dann hast du gewonnen! Lauf nicht vor deinen problemen weg sondern meister sie! Irgentwann wirst du dafür belohnt! Glaub mir!

SturerEsel  21.06.2014, 11:24

Dieses Vorgehen halte ich für falsch. Es gibt Eltern/Väter die aus Jux zuschlagen. Ab wann ist bei dir der Punkt erreicht, dass es nicht mehr geht? Krankenhaus oder Friedhof?

alper69  21.06.2014, 20:24

Soweit kommt es bestimmt nicht! In dem alter übertreibt man gerne ein wenig das wissen wir alle! Ich bin natürlich voll gegen gewalt aber meine meinung halt.