Kann sich das Jugendamt über eine Gutachterempfehlung hinwegsetzen?

3 Antworten

Das Jugendamt darf sich gegen die Gutachterin entscheiden. Machen Gericht auch.

Dass sich das Gericht dagegen entscheiden kann und darf weiß ich. Aber dass selbst das Jugendamt sich dagegen stellen darf obwohl das Gutachten vom Gericht aus in Auftrag gegeben wurde, wundert mich.

Pass' auf, denn das sieht nach einer geplanten Eltern-Kind-Entfremdung aus und hat schlimme Folgen. Das Gericht folgt in den (meisten Fällen) dem Jugendamt. Recherchiere selbst. Alles Gute Dir und sei stark. Gruß, Inge

die machen eh alle was sie wollen bei mir haben sie ein angebliches psychologisches gutachten durch die erwachsenen abteilung machen wollen was sie dann nicht gemacht haben ich wäre dann endlich von hier weggewesen :(