Kann er eine Anzeige bekommen?

4 Antworten

Solange du ihn nicht zurückbeleidigst, ja.

Wenn ihr euch gegenseitig beleidigt dann sind das keine beleidigungen mehr sondern der normale umgangston zwischen euch. was eine beleidigung ist, kommt ja immer auf den fall an.

Also ich gehe davon aus das du mit "kann ich ihn anzeigen" eher meinst ob deine anzeige eine chance hat vor gericht. Weil anzeigen kannst du ja erstmal jeden für alles, ob du dann vor gericht gewinnst ist ne andere sache. Kannst ihn auch wegen hochverrat anzeigen, wirst aber verlieren.

In dem Fall Strafantrag, keine Anzeige. Das wird gerne durcheinander gewürfelt und verwechselt.

Strafantrag dürfen nur volljährige Personen stellen, bei Minderjährigen kann das ersatzweise der Erziehungsberechtigte. Der Antrag wird dann gestellt wenn es um Taten geht die von den Ermittlungsbehörden nicht automatisch verfolgt werden, z.B. Hausfriedensbruch oder Beleidigung. Straftaten werden automatisch von den Ermittlungsbehörden verfolgt, daher werden diese angezeigt.

Ich würde den Spieler melden und dann gleich blockieren damit er dir nicht mehr schreiben kann.

Nö. Wenn du tatsächlich schon 18 sein solltest, könntest du bei ernsthaften Vorfällen Anzeigen erstatten.

Ansonsten müssten deine Eltern das tun. Aber warum sollten sie???

jort93  18.05.2018, 23:08

Wie kommst du dadrauf das man 18 sein muss?

Zumverzweifeln  19.05.2018, 03:26
@jort93

Volljährig

germi031982  20.05.2018, 02:46
@jort93

Strafantrag dürfen nur volljährige Personen stellen, bei Minderjährigen kann es ersatzweise der gesetzliche Vormund.

jort93  20.05.2018, 11:30
@germi031982

Eine strafanzeige ist ja kein strafantrag, das ist ja nicht das selbe.
Ich weiß immer noch nicht wie man dadrauf kommt das man für eine anzeige 18/volljähirg sein muss.

germi031982  20.05.2018, 19:56
@jort93

Für eine Anzeige nicht, aber für einen Strafantrag muss man volljährig sein. Und in dem Fall braucht es einen Strafantrag. Der muss im Fall eines Minderjährigen von einem Erziehungsberechtigten gestellt werden, z.B. von einem Elternteil.