Anzeigen wegen Bedrohung und extremer Beleidigung?

4 Antworten

Wenn er dich aus dem nichts beleidigt hat es ist ja selbstverständlich wenn du die Person anzeigen willst weil man dich da angegriffen fühlen kann (mein tipp sag zuerst die Person das er/sie es lassen soll oder du wirst ihn Anzeigen falls er dann weitermacht geh zur Polizei)

Klar, wenn Du nachweisen kannst, dass es die entsprechende Person war. Die Polizei hilft Dir gerne weiter.

Lavica96
Fragesteller

Ja ich weiß wo sie wohnt wie sie heißt und die sprachnachrichten sind alle da. Kann ich dann einfach bei der Polizei Anrufen wie mach ich das ?

ohwehohach  25.01.2017, 10:41
@Lavica96

Ich würde mal hingehen und das vorspielen.

Azathor  25.01.2017, 10:41
@Lavica96

Nein, Anzeigen musst du persönlich vor Ort machen. Geh zur nächsten Polizeidienststelle, nimm dein Smartphone mit und erkläre dem Diensthabenden den Fall. Die werden dann die Sprachnachrichten etc. als Beweismittel sichern und dir alles weitere erkären.

weissemaus66  25.01.2017, 10:43
@Lavica96

Besser ist Du gehst zur Polizei, schilderst Dein Anliegen und nimmst die Sprachnachrichten mit, sprich Dein Handy. Die nehmen dann die Anzeige auf und kümmern sich darum

LouPing  25.01.2017, 10:44
@Lavica96

Hey Lavica96

Hier musst du schon persönlich! bei der Polizei vorstellig werden.

Deine Anzeige wird schriftlich aufgenommen,Beweise werden gesichert-du unterschreibst.

Personalausweis nicht vergessen!

Bevor du los gehst solltest du dir absolut sicher sein,falsche Behauptungen/Verleumdungen können für dich unangenehme Konsequenzen haben.

Lavica96
Fragesteller

Ok super danke

Lavica96
Fragesteller

Dankeschön das werde ich machen

Lavica96
Fragesteller

Nein sie hat mich bedroht und beleidigt und ich habe nichts getan ich habe gar nicht darauf geantwortet

kevin1905  25.01.2017, 15:45

Beweislastig ist die Staatsmacht, der Fragesteller muss nicht Detektiv spielen. Anzeige kann man auch gegen unbekannt stellen. Ermittlungen sind Sache der Polizei.

ohwehohach  25.01.2017, 16:04
@kevin1905

Dennoch kannst Du nicht einfach "grundlos" irgendwen anzeigen. Wenn Du behauptest, dass Dich jemand beleidigt hat, dann solltest Du das schon belegen können.

Lösche zusätzlich diesen Whatsapp-Quatsch. Das habe ich auch gemacht und brauche seitdem meine Zeit nicht mehr mit stumpfsinnigen Bildern in Nachrichten von stumpfsinnigen Menschen (Kollegen etc.) zu verplempern :-)

Bedroht heißt man hat dir mit der Begehung eines Vernbrechens gedroht. "Ich hau dir eine rein" ist keine Bedrohung "ich schlag dich zum Krüppel" allerdings schon.

Beleidigung ist strafbar wird aber nur auf Antrag verfolgt.

Lavica96
Fragesteller

Das war eine richtige Bedrohung, das ich mich nicht verstecken kann und sie so viele kennt die sie auf mich hetzen würde