Anzeige wegen Beleidigung Instagram?

7 Antworten

Hört doch bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen und mit anzeigen zu drohen..

jeder Mensch möchte mit Respekt behandelt werden, aber dann muss man sich auch so verhalten…

wenn dich jemand nervt, Brich den Kontakt ab, aber hör auf andere zu beleidigen

die zeigt dich nicht an und gib du jetzt auch ruhe. gehe da raus aus dem chat und lösche alles. melde dich da ganz ab.

Picea007xyz  27.07.2021, 22:33

nur, wenn du dich wirklich bedroht und beleidigt fühlst, mache eine anzeige und sonst gehe nur raus aus dem chat und den leuten aus dem wege.

Bei einer Beleidigung kommt es zunächst drauf an ob die Aussage prüfbar ist im Wahrheitsgehalt. Egal ob du mit "du bist hässlich" den Charakter oder das aussehen gemeint hast ist das für mich keine Beleidigung sondern deine persönliche Meinung. Es kommt aber noch drauf an ob sie dich nach deiner ehrlichen meinung gefragt hat oder du ansatzlos sie umgangssprachlich erniedrigst (provozierst). Das eine Provokation zu einer Gegenprovokation führt ist typisch menschliche Schwäche. Beim Wort hur*nsohn handelt es sich um eine Formalbeleidigung, d.h. es ist egal ob die Aussage überprüfbar der Wahrheit entspricht (zb wenn deine Mutter Mal als Prostituierte gearbeitet hat) oder nicht. Der Begriff an sich ist anerkannt als Herabwürdigung. Prostituiertensohn hätte sie sagen bzw schreiben dürfen. Du kannst damit zu Polizei oder Staatsanwaltschaft. Ehrverletzungsdelikte haben bester Erinnerung nach eine Verjährungsfrist von 2 Monaten. Sind die um kannst du sie strafrechtl nicht mehr drankriegen

Auf Instagram und Co. wird täglich so viel beleidigt, das interessiert niemanden mehr. Außerdem hat sie dir gedroht, das ist wohl schwerwiegender.

Wird sie höchstwahrscheinlich nicht.

So wie sich das liest, seid ihr (pardon) noch sehr jung.

Blockiert euch einfach und gut ist. Ich kann dir mit fast 99% Sicherheit sagen, das das nur leere Worte sind damit du dich einscheißt :P

Für die Zukunft: Lass andere Dich nicht so provozieren.

Screa12
Fragesteller

Sind alle 3 20 Jahre alt. Und fand das ganze auch eigentlich eher ganz amüsant bis sie mit der Anzeige gedroht hat. Aber im schlimmsten Fall werde ich eine gegnazeige machen da das was sie macht schwer wiegender ist.

Denke aber auch nicht das da was kommt da wenn sie mal überlegen würde sie einfach viel schwerwiegender Sachen gemacht hat.

NeonxSchwarz  27.07.2021, 23:01
@Screa12

20? Alter. Das ist übel. Ich schäm mich grade richtig fremd :D zieht mal bei euren Mamas aus und lebt normales leben abseits von insta und beleidigungen.

Screa12
Fragesteller
@NeonxSchwarz

Ja ich weiß war unnötig😅