Onlinebanking geld abheben

5 Antworten

Auch bei Internetbanken bekommst du eine Girocard und/oder eine Kreditkarte, mit der du Bargeld abheben kannst.

Bei der Comdirect kann man z.B. in Deutschland alle Automaten der "Cash Group" (dazu gehören u.a. Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank und HypoVereinsbank) mit der Girocard kostenlos nutzen, im Ausland kann man mit der Visa-Card kostenlos Geld abheben.

Normalerweise bekommt man schon eine EC-Karte. Aber es kann sein, dass es diese nicht umsonst gibt. Außerdem gibt es diese u.U. auch nur bei entsprechender Bonität, d.h. regelmäßigem Gehaltseingang oder Eingang von "Taschengeld".

Am Ende wirst Du vielleicht bei der Bank fragen müssen, unter welchen Voraussetzungen die EC-Karte ausgegeben wird. Vielelicht bekommst Du wenigstens eine Kundenkarte, mit der Du an Dein Geld kommst - auf Guthabenbasis.

Geh auf die Seite von comdirect. Da siehst Du, wo Du Geld abheben kannst.

Da kannst Du bei einer "richtigen" Bank am Automaten Geld abheben. Du solltest Dich aber vorher informieren, bei welcher Bank, sonst zahlst Du unsinnige Gebühren.

Natürlich bekommst Du eine EC-Karte- wie meinst Du denn sonst an Geld kommen zu können?