kann ein Richter während einer Gerichtsverhandlung einen Drogentest verlangen?

8 Antworten

ICh glaube die Staatsanwaltschaft kann das zusammen mit dem Gericht anordnen...

Aber du wirst doch hoffentlich nicht unter Drogeneinfluss zu einer Gerichtsverhandlung gehen, oder?

Davon abgesehen ist das an sich nicht strafbar...Du solltest halt keine Drogen bei dir haben und auch nicht unter Drogeneinfluss Auto oder Fahrrad fahren...

Natürlich kann er das.

Theoretisch könnte er das, wenn eine Partei einen entsprechenden Antrag stellt, aber welchen Sinn sollte das haben?

Hallo.

Rechtlich JA, aber sehe keinen Sinn darin, oder du schaukelst herum.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja, darf er. Wenn nicht er, wer denn sonst?

Aber warum sollte er? Willst du bekifft zur Verhandlung?