haben Briefe von der Staatsanwaltschaft eine bestimmte Farbe und wie werden diese Versand?

2 Antworten

Die Anklageschrift wird per einfachem Postboten zugestellt und wird vom Amtsgericht - nicht von der Staatsanwaltschaft verschickt. Die Kuverts sind in der Regel auffällig gelb mit Sichtfenster und gelten - wenn der Empfänger oder sein Erziehungsberechtigter nicht angetroffen werden - bereits mit Einwurf in den Briefkasten als förmlich zugestellt.

Es wäre sinnlos ein anhängiges Verfahren (z.B.) vor Angehörigen verbergen zu wollen. Wenn man Mist gebaut hat, steht man dazu. Und man gelobt Besserung (ohne konkret zu benennen, wann die Besserung eingetreten sein wird...)

elektroaktivist
Fragesteller

vielen Dank erstmal!!! der grundgedanke zu seinen fehlern zu stehn finde ich auch angebracht, doch leider gibts auch ignorante mitmenschen die es einfach nicht interessiert das ´´wieso,weshalb,warum´´und einen einfach nur verurteilen

via post xD ach verstos gg das beteubungsmittel gesetz ich hoffe es war kein crack und du bist unter 18.. na dann viel glück ,,

elektroaktivist
Fragesteller

danke für die anteilnahme. also weißt du auch nicht ob es ein bestimmten beamtenkurier gibt. ich glaube nicht das eine Anklage mit der deutschen post kommt?

attila6  01.08.2011, 13:48
@elektroaktivist

manchmal werden die briefe sogar von der polizei ausgeteilt wenn das revier in der nähe ist!