Kann die Kindesmutter ein Drogentest verlangen?

7 Antworten

Nein, das kann sie nicht. Das kann, wenn überhaupt, nur das Gericht.

Übrigens das Umgangsrecht und das Sorgerecht sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch wenn du nicht das gemeinsame Sorgerecht hast, so hast du das Umgangsrecht.

Was hat denn das Jugendamt gesagt?

Solange Du nicht breit zum Umgang kommst, geht das die Mutter nichts an.

Selbst Heroinabhängigen nimmt man so einfach die Kinder nicht.

XYZ2308
Fragesteller

Das Jugendamt hat mich gefragt, ich habe ja gesagt aber ich soll mir ein Verein suchen der die Kosten übernimmt da ich gesagt habe ich mache aber bezahlen so sie ihn

ich habe das Gefühl das das Jugendamt mit der Mutter zusammen das in die Länge ziehen will damit ich das Interesse verliere

sie hat 3 Kinder von 3 Väter ich kümmer mich sogar um das erste und dann sowas

Menuett  23.05.2018, 16:13
@XYZ2308

Ich würde ja sofort zum Anwalt gehen und die gemeinsame Sorge inklusive fester Umgangszeiten erklagen.

Sie kann das nicht, aber ein Gericht. Ob es soweit kommt ist aber fraglich. Wenn du das Umgangsrecht hast, dann darfst du das Kind auch sehen.

SIE kann das nicht einfordern - das Gericht schon... Und es scheint ja nicht ganz abwegig zu sein. Ich kann sie verstehen...

Und warum willst du das Sorgerecht erst jetzt?

XYZ2308
Fragesteller

Weil sie in der Vergangenheit mit wem anders in einer Nacht und Nebel Aktion abgehauen ist und ich habe es erst 4 Tage später erfahren das sie 280km weit weg gezogen ist

ErsterSchnee  23.05.2018, 11:17
@XYZ2308

Das erklärt doch aber nicht, warum du dich vorher nicht für das Sorgerecht interessiert hast.

Nein, das kann sie nicht einfach so. Wende dich ans Jugendamt.