Kann ein Fitnessstudio die Schufa prüfen?

3 Antworten

Wenn die Mitglied bei der Schufa sind - was die jeweiligen Unternehmen nicht wenig Geld kostet - kömnnen die eine Auskunft einholen, ja.

Es wäre höchst unwahrscheinlich das dein Fitnessstudio das kann denn dazu müsste das Unternehmen Schufa-Vertragspartner sein. Und da es so ein Studio in der Regel herzlich egal ist wie deine Schufa Auskunft aussieht werden sie das nicht sein.

Natürlich können die das. Ob sie es aber auch wirklich machen ist eine andere Frage

Blödsinn. Man kann nicht einfach über jeden x-beliebigen eine Auskunft einholen, vor allem nicht ohne dessen Einverständnis.