Auto leihen trotz Schufa?

3 Antworten

Nein, ein Auto kannst du normal auch mit Schufa eintrag leihen.
Hier geht es ja im Normalfall nicht um riesen Kosten.

Ggf. schlagen sie dir Vorauskasse vor. Aber normal sollte es da überhaupt keine Probleme geben, das Auto zu leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorkasse und/oder Kaution zahlt man bei Autovermietungen immer, das hat nichts mit SCHUFA zu tun, die wird da natürlich nicht abgefragt.

Nein, natürlich wird dabei keine Schufa abgefragt.

Wichtig ist aber, dass du das richtige Zahlungsmittel hast, die meisten wollen eine Kreditkarte, teilweise gehen auch Debitkarten ("EC"-Karte).

Kein Problem. Bei der Vermietung eines Autos/Transporters wird so gut wie nie die Schufa abgefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung