Kann die Mutter einfach ihr Kind zurück bekommen?

3 Antworten

Wie das ausgehen wird kann man nicht voraussagen.

Das wird letztlich auf eine Sorgerechtsklage hinaus laufen.

Ist denn da was geregelt worden damals vom Jugendamt oder wurde er einfach so zu den Großeltern gegeben?

kuroko3933
Fragesteller

Das haben wir damals ohne das Jugendamt klären können, da alle einverstanden waren das er zu ihnen zieht. Das Sorgerecht liegt wie gesagt noch nicht bei den großeltern

verreisterNutzer  07.12.2019, 23:35
@kuroko3933

Ich bin kein Fachmann, aber wenn ihr ihn behalten wollt müsst ihr das Jugendamt dazuholen.was wollt ihr denn machen wenn die Mutter vor der Tür steht und ihn abholen will? Das Recht dazu hat sie ja.

Goodnight  08.12.2019, 01:00
@verreisterNutzer

Naja, da gibt es noch einen Vater mit Sorgerecht, der die Veränderung ja auch nicht will.

Auf jeden Fall gibt das eine unschöne Sache für das Kind.

'Ihr solltet das Sorgerecht beantragen, weil das Kind euch als Eltern sieht. Ein Mutter, die ständig Stress macht, dass das Kind aus der Bezugsfamilie raus muss, ist für das Kind sehr belastend.

Das hat nichts damit zu tun, den Kontakt zu verhindern, aber das Kind muss sicher sein, dass es Zuhause bleiben kann und nicht plötzlich mal von der unbekannten "Mutter"weggeholt wird